Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Aktuelle Seite:8 von 48
 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 09.03.2018 11:40

@Sandra: Habe gehört, dass man 2017 schon mit 92 Punkten rein gekommen ist (weiss aber nicht ob das stimmt..)

@Alle: Habe den Lernplan von Medguru angeschaut. Dort steht ja garnicht wieviele Wochen vorher man anfangen soll.. Oder habe ich das übersehen?

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 09.03.2018 11:48

@Torte: was wäre TP68 für eine Punkzahl?

@buffon: Ich benutze auch diesen Lehrplan :) Ja es steht nicht drauf aber ich habe schon angefangen. Anfang März ist denke ich ein guter Zeitpunkt um anzufangen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 09.03.2018 12:02

@ryanne: Bin mir nicht dicher ob TP und Punktzahl zwingend zusammen hängend sind bzw vermutlich jedes Jahr anders sind..

 Re: EMS 2018
Autor:
 Fresh (Profil)
Datum:
 09.03.2018 16:02

Ich übe das Textverständnis auch mit Medguru und finde die Texte gegen Ende schon anspruchsvoll - aber im Grossen und Ganzen gut machbar. Mehr Sorgen mache ich mir aber bei den Diagrammen & Tabellen - da habe ich am meisten Mühe.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 10.03.2018 16:18

@fresh die Diagramme und Tabellen bereiten mir auch grosse Mühe, keine Ahnung wie ich das am besten lernen soll und mathe ist auch schwer finde ich..

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sonam123 (Profil)
Datum:
 11.03.2018 18:58

Ich habe eine Frage, zu der ich nirgendwo eine Antwort zu finden scheine: Wie oft kann man den NC wiederholen?
Wäre froh, wenn jemand die Anowort hätte.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Garde (Profil)
Datum:
 11.03.2018 20:20

Du kannst den EMS beliebig viele Male machen. Hab mal Swissuniversities geschrieben und die haben das geantwortet.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Geronimo (Profil)
Datum:
 25.03.2018 16:26

Hey
Ich wollte fragen, wie das ist mit dem Anmelden eines Studiums nachdem man im August erfährt, dass man den EMS nicht bestanden hat. Also in Bern kann man sich noch nachmelden, aber geht dies nur wenn man Bern als 1. Priorität hatte ?

Und wie ist es bei den anderen Unis. Bei der Website der ETH steht, dass man es schon bis zum 30. April machen muss. Kann ich mich dann aber im August wieder kostenlos abmelden ? Und die 50 Franken Einschreibegebühren wären dann wohl auch weg ?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 25.03.2018 17:43

Die Semestergebühren bekommt man bis Oktober zurück. Du meldest dich einfach bei einem zweiten Studium an und "exmatrikulierst" dich wieder bis zur Frist, dann bekommst du die Semestergebühren zurück aber nicht allfällige Einschreibegebühren oder so.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Geronimo (Profil)
Datum:
 28.03.2018 14:18

Danke für die Antwort Torte !
Ich werde mich wohl noch irgendwo anmelden, bei der ETH weiss ich nur nicht wirklich, ob ich mir damit einen Gefallen mache :tanz:

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 03.04.2018 19:04

Hallo Zusammen ;)

Hätte da eine Frage zu einer Aufgabe des Untertests Diagramme und Tabellen aus dem Buch von meditrain, hat zufälligerweise jemand von euch auch das Buch und könnte mir helfen?

Liebe Grüsse

Lalique

 Re: EMS 2018
Autor:
 Garde (Profil)
Datum:
 03.04.2018 20:43

@Lalique

Wie lautet die Frage?

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 06.04.2018 18:56

Hallo zeme :)

gibt es da jemanden der pharmazie studiert hat und den NC bestanden hat ?

lg

 Re: EMS 2018
Autor:
 Estelle (Profil)
Datum:
 07.04.2018 12:38

Hallo thara
Du meinst wohl.... und den NC nicht bestanden hat, oder?

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 07.04.2018 12:54

ja eigentlich schon und dann wieder den NC probiert und bestanden hat
sorry für die falsche Formulierung :)

 Re: EMS 2018
Autor:
 jules (Profil)
Datum:
 07.04.2018 15:41

In meinem Fall habe ich letztes Jahr TP97 bestanden, mich aber doch entschieden Pharmazie an der ETH zu studieren. Hängt vlt auch damit zusammen, dass ich der Nachkomme berühmter Basler Pharmaindustrieller bin ;)

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 07.04.2018 16:32

Ich suche jemanden der die Prüfungen vom 1. Jahr in der Pharmazie gemacht hat und Wochen später den NC gemacht und bestanden hat :)

Vielen Dank für deine Antwort.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Geronimo (Profil)
Datum:
 08.04.2018 13:58

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, ob es zwischen den verschiedenen Testlokalen Unterschiede gibt, also ob es besser wäre, zum Beispiel nach Chur zu gehen anstatt nach Zürich. Hat man überall genau gleich viel Platz oder gibt es da einen Geheimtipp ? ;-)

Zur Auswahl stehen (Test in Deutsch):

- Basel
- Bern
- Chur
- Luzern
- St. Gallen
- Suhr (AG)
- Zürich

 Re: EMS 2018
Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 08.04.2018 17:16

Hi Geronimo

Nein, leider hat man nicht überall gleich viel Platz. Ich habe den Test beide Male in Chur geschrieben. Dort fand er in einer Turnhalle statt und jeder Teilnehmer hatte einen ganzen Tisch für sich alleine - also mehr als genug Platz, um sich auszubreiten, Leuchtstifte aufzureihen, für etwas zu essen und zu trinken, etc. ;-) Eine gute Freundin von mir hat ihn in St. Gallen geschrieben und hatte wohl ebenfalls einen eigenen Tisch. Meine Studienkollegen, die ihn in Basel geschrieben haben, haben übereinstimmend erzählt, dass sie kaum Platz hatten, weil der Test in Hörsälen stattfand und sie nur die dortigen Klapptischchen zur Verfügung hatten. Wie es an den anderen Orten aussieht, weiss ich leider auch nicht, kenne niemanden, der den Test dort geschrieben hat.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Geronimo (Profil)
Datum:
 08.04.2018 17:58

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort Minette !

Jetzt ist Chur leider zu weit weg für mich, St. Gallen wären auch mindestens zwei Stunden und 20 Minuten mit dem ÖV. Aber vielleicht wäre es die Anreise mit dem Auto z.B. wert.

Weiss zufällig jemand, wie es in Luzern und Suhr so ist ? Sitzt man dort auch an einem eigenen Tisch ?

In Zürich und Bern wird es wohl wie in Basel sein: Ein kleines Klapptischen, wie es halt in den Hörsälen zu finden ist. Das ist wirklich nicht so komfortabel wie ein ganzer Tisch für einen allein. Und bei so einer langen Testdauer finde ich es schon noch wichtig, dass man sich ein bisschen ausbreiten kann.

Aktuelle Seite:8 von 48

Kostenlos online lernen