Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:4 von 48
 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 12.01.2018 10:18

@ buffon. schäm mich schon fast, das zuzugeben aber dem mit dem 40 Punkten in Fakten(15/20) und Figuren (20/20) war tatsächlich (fast) so. Damit hab ich echt keine Probleme. Alles andere war allerdings jetzt schon mehrfach sehr schlecht.. Und ich kam bei allen anderen Untertest auch mit öfterem Üben nie über 8 Punkte
?:-|

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 12.01.2018 12:57

@Ella: Kommst du denn beim Üben schon nicht über die 8 Punkte?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 12.01.2018 15:11

@ buffon. ja genau auch beim üben. irgendwas mach ich glaub ich falsch. bzw bin ich ultra - langsam.

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 12.01.2018 22:01

@Ella
Meine Kollegin hatte beim ersten NC 81 Punkte. Letztes Jahr 132 .. sie hat sich einfach gut darauf vorbereitet ohne einen Kurs, nur mit Bücher und ist 5-6 mal in der awoche 1-2 h drann gesessen und alle 2 wochen hat sie eine Simu alleine zuhause und noch eine externe gemacht. Ich werde es ihr jetzt nahmachen :-) Konz, muster, schlauch und Figuren/Fakten sind sehr gut trainierbar. Mathe gebe ich eh auf und diagramme haben mega fallen - was bei medguru auch gut erklärt ist. Wenn man viel übt kommt das schon!

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 13.01.2018 10:13

@prius
Du hast dich ja "nur" einige Wochen für den Test vorbereitet und hast KNAPP nicht bestanden, stimmt das?
Hut ab!

Es gibt so viele unterschiedliche Menschen hier. Einige lernen mit vielen verschiedenen Büchern und bestehen den Test garnicht und andere lernen mit einem Anbieter und bestehen den Test. Es ist schwierig einzuschätzen zu welcher Gruppe man gehört.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 13.01.2018 10:14

Wollt ihr alle Humanmedizin studieren?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 13.01.2018 11:33

@prius . vielen dank für deine ermunterung. und ich werd auf jedenall auch reinknien und alles versuchen den test dieses jahr zu bestehen. kann mir einfach nichts anderes vorstellen als medizin das ist ziemlich verzwickt. hab schon mit bio angefangen und merke, dass ich wahrscheinlich mit einem Plan B nicht glücklich werden würde.
machst du den test zum ersten mal?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ashkii (Profil)
Datum:
 18.01.2018 12:25

Hallo Zusammen,
Ich bekam gerade ein Mail, dass meine Bewerbung zur Kontrolle an die Uni Zürich weitergeleitet wurde. Ich soll mich nun dort auf der Seite zur Prüfung nochmals anmelden.
Hat jemand dasselbe Mail erhalten?
Gruß

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 18.01.2018 13:42

@Ashkii

Wohnst du in Deutschland?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 18.01.2018 13:47

Was musstet ihr alles schicken bei der Anmeldung? (Medizinstudium)

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ashkii (Profil)
Datum:
 18.01.2018 13:59

Nein, wohne in der Schweiz. Hab Uni Zürich als erste Priorität(wohne schon mein ganzes Leben in Zürich). Ich habe darum nichts Weiteres einsenden müssen.
Hab den NC im letzten Jahr ziemlich arg verhauen.

Muss evtl.morgen mal dort anrufen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sissy (Profil)
Datum:
 18.01.2018 18:31

@Ella Ich fühle mit dir. Ich kann mir nur noch Medizin vorstellen und denke auch, dass ich mit einem Plan B nicht zufrieden werde. Hab jetzt schon Panik dass ich die Prüfung wieder nicht bestehe.. :,(

@Ashkii Ich hab dieses Mail auch erhalten und bereits mit der UZH telefoniert, da ich diese Mal letztes Jahr nicht erhalten habe und dachte, dass ich etwas bei der Anmeldung falsch gemacht habe. Mit der Anmeldung ist aber alles okay, es gibt jetzt jedoch ein neues Anmeldeverfahren. Die Anmeldung, die du bis jetzt eingereicht hast, richtet sich nur an swissuniversities. Da du UZH als 1. Prio hast, überprüft die UZH jetzt, ob du überhaupt den Zulassungsbestimmungen entsprichst. Du musst dich nun[b] ZUSÄTZLICH bis zum 31. März bei der UZH online bewerben[/b] unter folgendem Link http://www.uzh.ch/de/studies/application/apply.html .

Ich habe dies bereits gemacht. Es gibt ein Bewerbungsportal, auf dem man sich registrieren muss. Dort muss man ein paar Formulare ausfüllen (Studienwahl, persönliche Angaben und Vorbildung) und vier Dokumente aufladen (Ausweis, Passfoto, Kopie der Anmeldung bei swissuniversities, Einverständniserklärung). Dann muss man noch 100Franken (bye bye money :,( ) via online-banking einzahlen. Mit der Zahlung wird die Bewerbung eingereicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :bravo:

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 18.01.2018 18:55

@Sissy
Weisst du, ob es nur die Uni Zürich verlangt?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ashkii (Profil)
Datum:
 18.01.2018 18:57

@Sissy Hey Danke! Es wieder jetzt also noch teuerer...

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sissy (Profil)
Datum:
 18.01.2018 19:52

@Sandra9 Ich weiss nicht, wie das bei den anderen Unis abläuft. Falls diese eine zusätzliche Bewerbung wünschen, denke ich, wird man kontaktiert.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Mike (Profil)
Datum:
 18.01.2018 20:49

Das mit den 100 Fr. extra zahlen ist echt komisch. Da ja keine Garantie besteht, das man den EMS besteht. Ich frage mich, ob Leute, die bereits an der Uni Zürich studieren und nun zu Medizin wechseln wollen, auch nochmals 100 Fr. für die Anmeldung zahlen müssen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 19.01.2018 08:07

@sissy. Schön zu hören :-). Ich denke früher oder später wirds für uns klappen. Wir haben in der Schweiz da ja zum Glück einige Möglichkeiten.

@Mike das finde ich auch eher seltsam. Ich frag da heute mal nach da ich schon Studentin an der UZH bin und echt keine Lust habe 100.- zu verschenken...Gehts noch? Brauchen die eine neue Mensa oder so?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 20.01.2018 15:06

hat eigentlich jemadn erfahrungen mit dem onlinekurs von medgurus gemacht? die bücher sollen ja recht gut sein?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 21.01.2018 14:15

@ella

Ich finde medguru ganz okay aber wirklich vieeeeel zu einfach :-/ aber es würde sich lohnen möglichst viel zu üben, ist aber 1:1 wie in den büchern und zT blöd am bildschirm zu arbeiten (meine kollegin hat es gekauft und bereuts da sie schon die bücher hatte und quasi doppelt bezahlt hat). :-)

Ich bin mir sicher dass wir das alle dieses jahr schaffen!!

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sissy (Profil)
Datum:
 21.01.2018 16:49

@prius Was genau findest du an medguru eigentlich so einfach? Ich finde die letzten paar Übungstests von Figuren lernen ziemlich schwierig. Auch bei den anderen Übungsbüchern, ausser vielleicht Mathe und Schlauchfiguren, finde ich, hat es schwierige Aufgaben gegen den Schluss.. :S

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:4 von 48

Kostenlos online lernen