Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:3 von 48
 Re: EMS 2018
Autor:
 sososo18 (Profil)
Datum:
 20.09.2017 07:07

Hallo zusammen
Ich werde auch den ems 2018 machen. Ich möchte nach Zürich. Nach allem was ich gehört habe braucht man 90% um es nach Zrich zu schaffen, da dies die meistgefragte Uni für Medizin ist. Ich habe mir die meisten Bücher von Medfreak geholt ( habe fast nur positives darüber gehört) und ausserdem lerne ich noch mit medguru. Ich würde im Februar locker anfangen zu lernen, und dann gegen April intensiver lernen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 25.09.2017 18:18

@sososo18

Cool dann können wir uns ab und an austauschen!
Ich fange im November ein Praktikum im Spital an, dann hole ich mir gleich einwenig Motivation zum lernen!

 Re: EMS 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 08.10.2017 08:36

hallo zusammen

kann mir jemand den link für die Whatsapp - Gruppe schicken ?

danke

 Re: EMS 2018
Autor:
 tt23 (Profil)
Datum:
 08.10.2017 08:38

Hallo zusammen

Hat mir jemand den Link für die Whatsapp Lerngruppe ?

Lg

tt23

 Re: EMS 2018
Autor:
 Mia-Lisa (Profil)
Datum:
 08.10.2017 17:32

Ich glaube, es gibt noch keine Gruppe;)

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 01.01.2018 22:06

Hallo Zusammen,

Ich wollte mich mal erkunden wie es bei euch läuft?
Im moment mache ich ein Pflegepraktikum, was mich enorm bestärkt mich gut auf den NC vorzubereiten. Habe jetzt die Bücher von Medguru und die neuen von Medfreak gekauft und bei letzterem eine Testsimu gebucht :-) angefangen zu lernen habe ich ich jedoch noch nicht - bin noch zu faul hahaha :-D wie läufts bei euch, was sind eure strategien?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.01.2018 23:20

Hallo zusammen!
Ich werde diesen Sommer auch den Test zum ersten Mal schreiben. Ich möchte Zahnmedizin studieren (UniBe).
Ich habe die Bücher von MedGurus bestellt. Ich habe vor, nur mit diesen Büchern und einpaar Einstiegsvideos auf YouTube, auf die Prüfung vorzubereiten.
Ich weiss echt nicht, ob es eine gute Idee ist.
Wie viele Punkte brauche ich eigentlich, wenn ich Zahnmedizin studieren möchte? Brauche ich deutlich weniger als fürs Humanmedizin-studium?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.01.2018 23:22

@prius
Ich mache gerade auch ein Pflegepraktikum und bin im März fertig. Daher habe ich vor, erst anfangs März anzufangen. Wie sieht es bei dir aus?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.01.2018 23:29

Wie läuft der Test ab?
Also für die Untertests hat man ja nicht lange Zeit. Nehmen Sie die Blätter immer weg und geben den nächsten Untertest oder bekommt man den gesamten Test auf einmal und muss selber auf die Uhr schauen?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 02.01.2018 09:20

@sandra9

Hallo Sandra,
Ah cool, freut mich! Ja für Zahn brauchst du weniger aber die Punktezahl ist von Jahr zu jahr unterschiedlich.. ich glaubedieses jahr brauchte man so 90-95 aber der test war auch schwerer als üblich :-D

Ich weiss nicht ob das gut ist nur mit medguru- kann ich nicht beurteilen da ich es mir noch nicht genau angeschaut habe, aber kann sicher gut kommen. Ich mached lieber auf nummer sicher und besuche noch eine testsimulation im märz damit ich sehe wie gut ich tatsächlich bin und wo ich üben muss :-)

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 02.01.2018 17:37

habe schon angefangen zu lernen! Mein Plan ist so: Ich mache zuerst die einfachen Aufgaben von Medguru und dann die schweren von medfreak.

Nimmt jemand von euch an einer Testsimu teil und wenn ja eher früh oder kurz vorher?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 02.01.2018 22:17

@ buffon

Waaaasssss schon jetzt? Hahahaha du bist ne krasse socke B)

Ich gehe im märz an eine testsimu, aber ich glaube dann bin ich noch ziemlich unvorbereitet. Gehe evtl noch an eine zweite, muss aber mein budget mal anschauen haha

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 10.01.2018 21:59

Hallo zusammen. Mache dieses Jahr auch den NC. Geht jemand in einen Kurs? Hat sich wer schon alternativen überlegt falls es dieses Jahr noch nix mit Medizin werden sollte?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 10.01.2018 22:14

@Ella
Ich habe nicht vor einen Kurs zu besuchen. Viele, die ich kenne, haben den NC ohne Kurs bestanden.
Wenn du dich für die UniBern entscheidest, kannst du dich bis Mitte August (glaube ich) für ein anderes Studium anmelden, falls du den NC nicht bestehst.
Daher habe ich mir noch keine Ahnung, was ich studien würde.

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 11.01.2018 07:17

@ Ella nein an einen Kurs würde ich auch nicht gehen. Es ist wirklich gut machbar ohne - einfach gute Bücher kaufen und genug üben! Ich habe letztes jahr nixht bestanden und habe jetzt ein praktikum im spital dass ich absolviere. Alternativen habe ich keine - es muss diesmal einfach klappen darum investiere ich auch einwenig geld in gute bücher und ab märz auch zeit um diese durchzuarbeiten. Mache aber definitiv eine Testsimu (bei Medfreak evtl aber auch koch bei Fritest wenn es dieses jahr eine gibt) und mehrere Testsimus zuhause, weil ich so auf Zeit und Druck üben kann.

Was hast du so für alternativen? Wie tust du dich vorbereiten?

@sandra9 auxh in ZH kann man sich noch bis mitte August für eine alternative anmelden :-)

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 11.01.2018 07:50

@prius
wie hast du dich letzes Jahr vorbereitet?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 11.01.2018 12:44

@sandra9

Haha nicht so gut, etwa 2 wochen vorher und die Medguru Bücher sporadisch angeschaut aber zB diagramme gar nichts gemacht und MedNat habe ich es schon durchgelöst aber die Aufgaben von Medguru sind vieeeeeel(!!) zu einfach gewesen und dann war ich auch bei figuren und fakten echt überfordert am test weil sie doppelte eigenschaften und merkmale/namen und berufe gemischt haben. Ich habe die neuste Auflagen von medfreak jetzt gekauft und dort hat es bei figuren/ fakten nc-getreue mit doppelten namen, merkmalen und sogar mit anderem alter (hahahaha ich könnte jetzt schon weinen). Ansonsten habe ich das noch niergends gesehen. Ich werde mir medguru jetzt noch einmal anschauen nach dieser langen pause aber eher so als einstieg und dann wenns geht mit fritest und medfreak lernen. Meine kollegin hat dies letztes jahr so gemacht und bestanden :-D eine testsimu habe ich auch nicht gemacht.. nur die einzelnen aufgaben zT mit der stoppuhr gestoppt aber nie alles aneinander :-/

wie hast du vor zu lernen?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 11.01.2018 13:43

@prius
Ich habe Medguru Bücher bestellt.
Wenn ich mit diesen Büchern fertig bin, werde ich ev. mit Medfreak lernen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 12.01.2018 09:09

@Prius Ich denke mir als allerletzte Alternative werde ich versuchen über Biomedizin die "Master-Passerelle" ins Medizinstudium in Lausanne zu machen falls dass mit dem EMS schlussendlich nicht klappt,. Die bieten das da seit diesem Jahr an.

Dazu muss ich noch erwähnen dass ich mir bei beim EMS keine grossen Hoffnungen mache. Ich bin zwar Spitze im auswendig lernen aber die Aufgaben des EMS liegen mir so gar nicht. Hatte letztes Jahr 68 Punkte (mit wenig Vorbereitung) und kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das verdoppeln kann :-e

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 12.01.2018 09:37

@Ella: ich denke schon, dass das gut möglich ist! Wenn du gut auswendig lernen kannst dann könntest du in Fakten/ Figuren mit etwas Übung ja allein schon 40 Punkte erzielen...
Muster/ Schlauch ist auch reine Ãœbungssache...

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:3 von 48

Kostenlos online lernen