Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:5 von 48
 Re: EMS 2018
Autor:
 Ella (Profil)
Datum:
 22.01.2018 08:41

Für mich ist ja das schon schwierig genug und bin froh wenn ich zuerst mal ein paar erfolgserlebnisse hab. Aber ich hab gelesen medfreak soll von den büchern her noch etwas anspruchsvoller sein. Werd sicher auch noch da das eine oder andere besorgen.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Okok (Profil)
Datum:
 22.01.2018 19:59

Habe mir die neuste Auflage der Mathe Aufgaben von medgurus und medfreak gekauft und finde medgurus deutlich schwierigier als medfreak. Kann es sein, dass medgurus in der neusten Auflage ihr Schwierigkeitsgrad erhöht hat, weil ich habe schon öfters gehört, dass medfreak viel schwieriger sei als medgurus ?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 23.01.2018 17:05

Vielleicht hast du einfach ein anderes Empfinden von schwierig wie die anderen... letztes Jahr am NC war Q&F eh ganz anderes, beides ist nur mässig empfehlenswert...

 Re: EMS 2018
Autor:
 Okok (Profil)
Datum:
 26.01.2018 12:38

Danke für die Antwort @Torte
Ja, das kann auch sein.... Wie unterscheiden sich den die Aufgaben des Ems und der Übungsaufgaben dieser Anbieter ?...Was würdest du empfehlen zu lernen ?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 26.01.2018 17:13

Die Aufgaben sind gut als Basics, für ein Grundwissen. Beides Medgurus und medfreak. Sie sind die einzigen für Mathe, die was bringen. Trotzdem hat der EMS sich verändert, die Aufgaven sind teilweise sehr knifflig und nicht mt diesen Schemen erklärbar von zb Medgurus. Dies hindert aber nicht am bestehen des NCs keine Angst.

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 26.01.2018 17:22

@Torte welche Bücher würdest du noch empfehlen?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 26.01.2018 17:30

Medfreak & medgurus sind die einzigen essentiellen Büchern, bei den andern nach gusto:)

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 05.02.2018 17:38

Hallo zusammen,

Habe heute die testsimulation (buch) von medfreak gelöst und habe nur 109 punkte erzielt. Wollte fragen ob jemand das auch mal angeschaut hat und wie ihr dort abgeschnitten habt? :-D medguru hatte ich 134.. finde medfreak doch um einiges schwieriger.. *heul*

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 06.02.2018 21:49

Habe erst die Original Version durch gelöst und hatte direkt 130 Punkte.. werde mir aber in diesem Fall auch noch die Testsimu zulegen von MedFreak.

übt ihr schon unter Zeit druck oder ohne?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 06.02.2018 21:54

@buffon
einige Untertests werde ich von Anfang an unter Zeitdruck lernen und andere erst später.

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 07.02.2018 10:26

Hallo zusammen:)

Ich nehme dieses Jahr auch am NC teil.

Wie seid Ihr so bei Mednat.. ich bin viel zu langsam .. hat da jemand einen Tipp

lg

thara

 Re: EMS 2018
Autor:
 newbi (Profil)
Datum:
 07.02.2018 13:17

Hallo zusammen :-)
Ich habe Uni Zürich als 1. Priorität gewählt und nun nochmals die Aufforderung erhalten mich nochmals bei der Uni Zürich separat anzumelden. Die Anmeldegebühr hierfür kostet 100 Fr. extra.
Ich habe eine Frage für die, die eine andere Uni als 1. Priorität gewählt haben. Müsst ihr euch auch nochmals separat anmelden? Kostet bei euch die Anmeldegebühr auch 100 Fr. extra?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 07.02.2018 17:12

@buffon

Lass es mich wissen wie du bei medfreak abgeschnitten hast! Nimmt mich echt wunder.

@sandra9 wie machst du es bei TV? Machst du immer gleich 3 serien oder je eine serie à 15 min?

@thara jaa leider gibt es kein zaubertrick :-( man muss üben, üben, üben.. ich werde auch nie fertig zeitlich und ich arbeite mit leuchtstiften, mir ist es zu aufwändig skizzen zu zeichnen.. aber habe lieber 12 punkte auf sicher statt alles schnell schnell machen und viele fehler zu haben

@newbi jaa war bei mir auch so.. finde es echt eine zumutung :-/ irgendwie willkürlich

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 07.02.2018 18:18

@prius: vielen dank für deine Antwort ... übst du schon jetzt unter Zeitdruck ?



@newbi: also für uni bern muss man keine Anmeldegebühren zahlen.. :)

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 08.02.2018 09:36

@thara

Ja voll, muster, schlauch und figuren/fakten und konz mache ich unter zeitdruck. Tv auch. Bei diagramme und mathe und mednat löse ich es einfach mal durch.. muss erst ein gefühl dafür bekommen wie ich es am besten löse ohne stress..

Wie übst du? Bzw. Hast du auch eine testsimu schon gemacht?

 Re: EMS 2018
Autor:
 thara (Profil)
Datum:
 08.02.2018 15:34

@prius: ich mache auch Muster, Schlauchfiguren und Konz. unter Zeitdruck ... beim Rest übe ich noch Zeit
Testsimulation habe ich noch keine gemacht :)

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sissy (Profil)
Datum:
 09.02.2018 14:43

@prius Vielleicht hatte ja die Simu von Medguru im ganzen 204 Aufgaben und die von Medfreak 178? Hast du darauf geachtet?

 Re: EMS 2018
Autor:
 prius (Profil)
Datum:
 09.02.2018 19:29

@sissy

Medfreak hat auch je 24 aufgaben drin.
Sie sind generell einfach anspruchsvoller habe ich das gefühl. Habe jetzt mednat von ihnen angefangen und mache so viele fehler, aber sie haben echt super erklärungen dabei -bzw ich kann es nahvollziehen und es liegt an mir und nicht an ihnen hahahaha... oh man hoffe es ist einfacher am nc oder ich werde einwenig besser

Hätte eine frage zu mathe.. es gibt doch so eine formel zum mischrechnungen berechnen... weiss die grad jemand? Bzw wenn ich 2 lösungen mische dasses so und so viel prozent lösung ergibt hahaha :-D dankeee

 Re: EMS 2018
Autor:
 Ashkii (Profil)
Datum:
 13.02.2018 20:24

Meinst du die?
(c1*v1)+(c2*V2)=c ges.*v ges.

 Re: EMS 2018
Autor:
 RonySchmied (Profil)
Datum:
 15.02.2018 11:03

Hallo zusammen

Auch ich war ein stiller Leser der alten NC-Foren. Da es aber für mich dieses Jahr ernst wird, nehme ich nun am Form teil.
Angefangen mit Ãœben habe ich schon mit Medgurus. Im April besuche ich den Kurst bei MedTest http://www.eignungstest.ch/?shoparticle=CH%5FMED%5FK
Ich bin wirklich sehr gespannt wie viel der wirklich bringen wird.

Immerhin habe ich das kleine Trostpflaster, dass ich die weiteren 690.- nicht bezahlne muss, falls ich nicht bestehe. Und ja ich bezahle alles aus eigenem Portmonaie.

Ich wünsche euch allen zumindest viel Kraft beim Lernen und dann vorallem Glück beim EMS.

Und vielleicht ( hoffentlich :-) ) sieht man sich an der UniBern im Medizinstudium.

Gruss
Rony

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:5 von 48

Kostenlos online lernen