Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:6 von 48
 Re: EMS 2018
Autor:
 skatingannie (Profil)
Datum:
 16.02.2018 19:51

Liebe Leute

Ich habe noch 2 komplette NC-Vorbereitungssets günstig zu verkaufen:
- MedGuru: Die Aufgaben sind eher anspruchsvoll, sind also perfekt geeignet für die letzten Testvorbereitungen. Das Set kommt mit einer Testsimulationen von MED-SIM.
- MediSeminar: Die Aufgaben sind eher leichter, sie eignen sich deswegen sehr gut, um ins Lernen einzusteigen und bereits am Anfang einige Lernerfolge zu haben. Das Set kommt mit 4 Lernkarteiboxen - diese sind super praktisch für unterwegs (z.B. im Zug) - und mit einer Testsimualtion!
Meine Schwester und ich haben mit beiden Sets in Kombination gearbeitet und beide den NC bestanden.

Ihr könnt die beiden Sets zusammen kaufen (200.-) oder aber jedes einzeln (je 120.-).

Meldet euch bei Interesse!
Liebe Grüsse

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 18.02.2018 16:48

hi

werde dieses jahr auch den Test machen :) Habt ihr schon angefangen euch vorzubereiten?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 18.02.2018 17:53

@ryanne Fange im März an zu lernen. Habe alle Medguru-Bücher gekauft. Du?

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 18.02.2018 18:23

cool ich habe mir auch alle medguru bücher bestellt! Sollten morgen oder übermorgen ankommen.Ich weiss noch nicht ob ich mir auch von einem anderen Anbieter Bücher bestellen sollte :) Ich dachte mir auch anfangs März anzufangen. Machst du nebenbei auch die Matura?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 18.02.2018 19:36

hallo ryanne

Ich mache die Passerelle. Einige, die ich kenne, haben sich nur mit Medgurus vorbereitet. Aber hier empfehlen Viele, dass man mit vielen verschiedenen Büchern lernen soll. Daher weiss ich nicht, ob ich später noch einige andere Bpcher kaufen soll.

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 23.02.2018 18:34

ja ich habe gesehen, dass noch viele medfreak benutzen. Sobald ich mit medgurus fertig bin, werde ich sie wohl kaufen.

Ich habe heute zum ersten Mal den Konzentrationstest gemacht. Ich bin elend langsam. 8 Minuten waren ab, als ich etwa in der Mitte war! :-(

 Re: EMS 2018
Autor:
 Torte (Profil)
Datum:
 23.02.2018 21:00

Bei Konz musst du auch nicht fertig werden.

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 27.02.2018 19:33

@Torte
Oh bin ich doof.. :-$

 Re: EMS 2018
Autor:
 buffon (Profil)
Datum:
 28.02.2018 17:59

@ryanne: Lieber weniger weit und fehler frei als weit mit vielen Fehlern!

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 28.02.2018 19:37

@buffon stimmt! gerade am anfang überseh ich viele zeichen, weil ich mich zusehr beeile. Wie sieht es bei dir bei der Vorbereitung aus?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 28.02.2018 20:18

Hallo zusammen :)

Ich werde dieses Jahr die Matura machen und danach auch den NC für die Uni in Basel ;)
Habe schon ein bisschen die Bücher von Meditrain angeschaut und ich finde, dass die für Med.-nat., Muster und die einen des Konz.tests mega schwierig sind im Vergleich zu den Originalversionen 1 und 2, geht das jemandem auch so? Geht sonst noch jemand nach Basel oder wohin wollt ihr anderen gerne gehen?;)

Grüsse
Sophia

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 28.02.2018 20:57

@ryanne Habe auch die Bücher von Medguru gekauft, hab auch schon vor einigen Monaten etwas gelernt, habe aber dann doch gemerkt, dass es viel zu früh ist um schon anzufangen, man hat mir empfohlen Anfang-Mitte April langsam anzufangen und sich dann zu steigern..

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 01.03.2018 10:54

hi :wink:

ich werde auch dieses jahr die matura machen! Ich hoffe es wird nicht allzu stressig in den Prüfungsmonaten. Ich habe mich für UZH als erste Piorität angemeldet aber ich denke es wird schwierig dort reinzukommen für einen Aussenkantonler wie mich :') Als zweite Piorität habe ich Basel.

Ich habe mir den Originalversionen noch nicht angeschaut aber ich habe schon von anderen gehört/gelesen, dass die Originalversioen einfacher sind als der wirklicher NC. Vielleicht wollen sie damit erreichen, dass sich die Testeilnehmer weniger stark vorbereiten, was ja unglaublich ist! Medtrain habe ich mir noch nicht bestellt aber im Moment find ich schon manche Untertests von medguru schwierig :-( mit den Vorbereitungen habe ich vor einer Woche bekommen bzw hier und dort reingeschnuppert um zu sehen wo meine Schwächen und Stärken sind. Ich denke März ist eine gute Zeit um anzufangen, weil mitte April find ich schon recht spät? Oder geht das nur mir so xD?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.03.2018 12:19

Wollt ihr eigentlich alle Humanmedizin studieren? Gibt es denn Leute, die Zahn-oder Veterinärmedizin studieren wollen?

@ryanne
Ja, mitte April ist für auch schon etwas zu spät. Ich werde heute anfangen ; )

 Re: EMS 2018
Autor:
 nolava (Profil)
Datum:
 01.03.2018 14:20

Hallo weiss jemand ob man die Anmeldegebühr bei der Uni Zürich auch bezahlen muss wenn man schon als Student dort eingeschrieben ist? Ich habs irgendwo schonmal gelesen aber finds leider nicht mehr :)

Danke schonmall

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 01.03.2018 15:17

@Ryanne, ja mitte April ist schon etwas spät, aber so richtig anfangen zu lernen kann ich nur dann, da ich mich auch voll auf die Matura konzentrieren möchte, aber ein paar Aufgaben am Wochenende mache ich auch schon bald denke ich.. Ich bin aus Bern und möchte nach Basel, das heisst, dass ich als Aussenkantonale wohl auch mehr Punkte erreichen muss.. Weisst du wieviel mehr?

@Sandra9 ich habe mich auch für Zahnmedizin in Basel angemeldet, sorry, hab gestern das Wort "Zahn" vor der Medizin vergessen :))


Weiss jemand wie es mit den Punkten ausschaut, wieviele braucht man mindestens?

 Re: EMS 2018
Autor:
 Sandra9 (Profil)
Datum:
 01.03.2018 17:45

@nolava Scheib doch eine Mail. Ich glaube, hier wissen es nicht viele, wie es geregelt wird.

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 01.03.2018 19:31

@Lalique : Die genau Punktzahl weiss ich leider nicht :( aber ich kenne jemanden der ist bspw mit TP98 als Aussenkantonler in Zürich gekommen und ich glaube Zahnmediziner brauchen allgemein ein niederige Punktzahl um angenommen zu werden.
Und das mit der Matura kann ich gut verstehe bei mir wird es auch im Mai stressig mit den Prüfungen :)

@nolava : darf ich fragen was du studierst?

@Sandra9 toll dann können wir uns ja austauschen :bravo:


Und wie sieht euer Plan B aus? Ich kann mich immer noch nicht was ich studieren soll falls Medizin nicht klappen wird ..

 Re: EMS 2018
Autor:
 Lalique (Profil)
Datum:
 01.03.2018 21:43

@ryanne Danke!;) Mit welchen Büchern arbeitest du?

 Re: EMS 2018
Autor:
 ryanne (Profil)
Datum:
 02.03.2018 15:36

@Lalique: momentan arbeite ich mit medguru. Wenn ich mit denen durch bin, geh ich über zu medfreak. Die sollten schwieriger sein. Und auch fritest sollte gut sein von der Schwierigkeitsstufe her:)

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  ...Ende nächste Seite
Aktuelle Seite:6 von 48

Kostenlos online lernen