Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6  nächste Seite
Aktuelle Seite:4 von 6
 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 04.08.2018 15:41

@ChyChy
Ja, ich habe den NC bestanden. (109 Punkte, TP77)

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 04.08.2018 16:29

Wow super, gratuliere!Wenn du den NC geschafft hast machst du die Passerelle mit links. Dann fängst du im September mit dem Medizinstudium an.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 04.08.2018 18:50

@ChyChy
Vielen Dank!

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 06.08.2018 13:51

Super, Gratulation! Das ist doch mal ein gutes Omen :)

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 06.08.2018 14:43

Wie gut seit ihr denn vorbereitet?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 06.08.2018 14:45

@twerk
Dankeschön.. Hast du den NC auch geschrieben?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 06.08.2018 14:52

@Lunai

So langsam richtig gut, ich will jetzt nur noch endlich die Prüfungen schreiben...

@SSVV

Nein, habe den NC nicht geschrieben :)

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 07.08.2018 15:37

Wie gut seit ihr in den Fächern Geo umd Geschichte vorbereitet?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 07.08.2018 19:16

Wie gut schätzt ihr euch in den einzelnen Fächern ein?
Meine Einschätzung:
Deutsch: min. 4
Englisch: 4.5
Math: 4.5
GSW: 2
NW: 5

Keine Noten unter 2, nicht mehr als 2 ungenügende Noten und insgesamt 20 Punkte.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 08.08.2018 15:19

Deutsch: 4 - 6
Englisch: 4 - 6
Mathe: 3.5 - 5
NW: 4.5 - 5
GSW: 3 - 4

Ungefähr so :)
Ich habe so langsam wirklich ein gutes Gefühl. Jetzt nur noch schreiben und kein Blackout haben bei den Aufsätzen und Mathe...

Geisteswissenschaften sind bei mir die Risikofächer. Geschichte finde ich immer ein wenig zufällig, je nach Prüfung weiss ich manchmal alles und manchmal nichts... Und in Geografie habe ich die Naturgeografischen Bausteine fast komplett aussen vor gelassen, dafür den Rest richtig gut gelernt, also Wirtschaftsgeo, Stadtgeo etc.

Wie sieht das bei euch aus?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 11.08.2018 13:01

Noch eine kleine Frage zur Erörterung:

Könnt ihr euch denn vorstellen eine lineare Erörterung (d.h. nur Pro-Argumente) zu schreiben oder schreibt ihr ganz sicher eine dialektische Erörterung?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 12.08.2018 09:31

Ich denke, man wird der Aufgabenstellung entnehmen können was gefordert ist. Wenn etwas von "Vor- und Nachteilen" oder "Pro/Kontra" steht, ist eine dialektische gefordert.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 14.08.2018 17:54

Wie läufts bei euch?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 14.08.2018 19:04

@twerk
bis jetzt ist alles erstaunlich gut gegangen. Aber vor dem Mathtest habe ich wirklich Respekt. Ist dieser Test vorbei, haben wir dann mehr als die Hälfte durch.
Wie sieht's bei dir aus?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 15.08.2018 18:35

Mathe war gut, viel einfacher als die letzten Jahre!
Kann mir jemand den Winkel von 63.4 Grad bei der ersten Aufgabe bestätigen? Wenn ich den richtig habe, ist alles ok :)

Deutsch und Englisch ging auch gut, eigentlich ist alles ok bis jetzt. Wie ging Mathe bei dir?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 18.08.2018 10:01

Ich kann kaum glauben, dass es vorbei ist :)

Wie schätzt ihr euch ein? Bestanden oder nicht bestanden?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 19.08.2018 17:08

Meine Einschätzung:
Deutsch: min. 4.5
Englisch: min. 4
Math: 3.5 - 4
GSW: 2.5 - 3
NW: 4

Ich will einfach in den mündlichen Prüfungen überall eine 4.5 erreichen. Ich habe auch gehört, dass man in diesen Prüfungen viele Punkte holen kann und auch einfacher sind als die Schriftlichen.
Was denkt ihr, wie die mündlichen Prüfungen sein werden? Wie bereitet ihr auf diese Prüfungen vor? Ich weiss nicht, wie ich die Mathprüfung lernen soll. Kann mir jemand Tipps geben?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 19.08.2018 17:54

Wir müssen schon diese folgenden Bücher lesen, oder?
Der Gehülfe, Cox, Hofmeister und 12 Gedichte von Else...

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 19.08.2018 21:36

Bei uns sind die schriftlichen vorbei, und ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher ob ich bestanden habe. Hatte bei allen Prüfungen massive Zeitprobleme und die Geschichtsprüfung war überraschend recht schwierig und einseitig(Gründung SP, Industrialisierung Schweiz, 68er Bewegung, New Frontiers, Potsdamer Konferenz und China)

Und ja in Deutsch werden diese Bücher geprüft:)

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 19.08.2018 22:15

@ChyChy
Diese Geschichtsthemen sind ja wirklich schwierig.
Ich habe mich sehr wenig auf die Geschichtspüfung vorbereitet, aber es kamen einige aktuelle Themen. Dies hat mich einwenig gerettet. Aber genügend bin ich hier definitiv nicht.

Noch zu den Deutschbüchern: Lesen denn alle in der Schweiz diese Bücher? Ich dachte nur wir müssen diese Bücher lesen.

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6  nächste Seite
Aktuelle Seite:4 von 6

Kostenlos online lernen