Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5 6  nächste Seite
Aktuelle Seite:2 von 6
 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 24.07.2018 20:37

@twerk
Vielen Dank!

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 26.07.2018 14:11

Arbeitet ihr auch mit den alten Mathprüfungen? Habt ihr auch das Gefühl, dass die Tests eifacher geworden sind? Die Tests vor dem Jahr 2016 finde ich persönlich schwieriger.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 27.07.2018 10:51

@Lunai

Hab ich mir auch gedacht, das macht mir ein wenig Sorgen. Vielleicht haben die letzten zwei Jahre zu viele bestanden und sie müssen die Prüfung wieder schwerer machen :')

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 27.07.2018 13:17

@twerk
Ich hoffe so sehr, dass sie das nicht tun. Es soll einfach alles so sein wie letztes Jahr.

Was nehmt ihr alles mit (Mathprüfung)?
Meine Liste:
Geodreieck
Lineal
Fundamentum
Schreibzeug

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 29.07.2018 10:17

wie lernt ihr die mündliche Mathprüfung?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 twerk (Profil)
Datum:
 29.07.2018 14:13

@Lunai

Bleistift, Zirkel und Taschenrechner nicht vergessen! :)
Auf die mündliche lernen ist schwierig, das habe ich mich auch schon gefragt. Vielleicht hat da jemand eine Idee?

Weiss jemand von euch, ob in Deutsch immer eine Erörterung zur Auswahl steht? Bei allen bisherigen Prüfungen war das so.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 30.07.2018 11:43

@twerk
Vielen Dank!
Ich gehe jedenfalls davon aus, dass eine Erörterung zur Auswahl stehen wird. Sonst wird es schwierig für mich. Denn ich kann/will "nur" eine Erörterung schreiben.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 30.07.2018 19:30

Hallo zusammen

Habe euren Verlauf gelesen. Ich habe auch im august meine prüfungen.. Jedoch hab ich noch grosse mühe in chemie und geschichte...

hat von euch jmd. das buch a christmas carol und zufälligerweise eine zusammenfassung?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 31.07.2018 00:47

@qwer

https://www.shmoop.com/christmas-carol/literary-devices.html

http://m.sparknotes.com/lit/christmascarol/summary/

Ich kann dir diese beiden Seiten auch für andere Bücher sehr empfehlen.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 31.07.2018 06:06

@lunai

Vielen dank! Denkst du das reicht auch wenn ich das buch nicht gelesen hab?

Und hat jemand eine chemie zusammenfassung? Helfe mit bio und geo gerne weiter.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 Lunai (Profil)
Datum:
 31.07.2018 07:56

@qwer
Je nachdem wie gut und lang die Zusammenfassung ist, sollte es schon reichen. Ich lese auch nicht jedes Buch ;)

Tut mir leid, leider habe ich keine Chemie-Zusammenfassung.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:06

@qwer

Hier hat es gute Bio und Chemie Zusammenfassungen. Ist ein ehemaliger Passerelle Absolvent. Geo finde ich persönlich etwas zu wenig umfangreich.

https://www.jolau.ch/passerelle/

Hast du Geo alle Bücher zusammengefasst @qwer?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:13

mhm hab ich auch gesehen.. aber ich finde bio zb evo oder öko nicht genügend..

Geo nein habe nur vorallem gesteine aber nicht ganz vollständig und die beiden wirtschafts. ich habe aber nicht mit meinen zusammenfassungen gelernt weil ich sie nicht gut finde..

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:35

Hmm @qwer ja stimmt, finde vorallem Humanbio noch gut.
Wann habt ihr genau eure Prüfungen?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:43

ja das stimmt. musst mal auf students.ch gehen dort hat es eine gute bio zusammenfassung.

ehm 14.8 und dann 16-17
und am dem 23 bis 25 die mündlichen und du? hast du den unterricht besucht oder alles im selbstudi gemacht? falls nein an welcher schule warst du?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:45

@qwer
Ich habe sie auch wie du:) also an den gleichen Daten

Ich habe in Reussbühl an der MSE dreimal die Woche den Unterricht besucht.

Danke für den Tipp , dann gehe ich dort mal schauen.

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:45

ah ich war auch in luzern an der mse

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:46

Ah okay:)

Vor welchen Prüfungen bist du am meisten nervös?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 qwer (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:47

Geschichte und chemie du?

 Re: Passerelle im Selbststudium
Autor:
 ChyChy (Profil)
Datum:
 31.07.2018 09:57

Deutsch, Geschichte, Geo

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6  nächste Seite
Aktuelle Seite:2 von 6

Kostenlos online lernen