Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite
Aktuelle Seite:3 von 5
 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 24.02.2017 20:59

@Schneeblume

die Muster von MedFreak sind der Killer! Bis jetzt hatte ich immer so 10-12 Punkte geschafft von den 24. Zum Vergleich: Medguru werde ich meistens früher fertig und schaffe 23-24 Punkte. :D

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Linemaria (Profil)
Datum:
 25.02.2017 00:33

@Lori

Wow toll, dass du so gut bei den Mustern bist, ist das alles nur Training oder warst du von Anfang an schon ganz gut ?
Muster will/muss ich auch perfektionieren, falls das klappt :)

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Agatha (Profil)
Datum:
 25.02.2017 06:40

@Lori/Linemaria

Dasselbe wollte ich auch fragen. :D
Bin bei den Mustern immernoch viel zu langsam und hoffe, dass sich das durch weiteres noch bessert.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Törtchen (Profil)
Datum:
 25.02.2017 11:56

Ich hatte bei Muster volle Punktzahl bei medguru und war dann auch dementsprechend gut beim ems... Vllt warst du ja nervös...

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 25.02.2017 13:31

@Linemaria /Agatha

ich mache jeden 2 Tag eine Musterserie und war am anfang eleeends langsam. Werde aber immer schneller (auch beim Konztest, von dem ich täglich 8 Minuten auf Zeit mache und den Rest noch ohne Zeitdruck löse). Es ist reine Trainingssache und die Fehler sind immer die gleichen!! Wichtig: Korrigier am Schluss die Fehler nie, dann kannst du die Muster oft verwenden!

@Profil, hast du den ems letztes jahr bestanden?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 alexandrara (Profil)
Datum:
 26.02.2017 12:55

Nun sind wir wieder hier..

Ich habe den Test letztes Jahr auch nicht bestanden und versuche ihn nun zum zweiten Mal.
Ich habe genau vor einem Jahr angefangen zu üben ( hab ein Zwischenjahr gemacht und hatte darum viel Zeit). Ich habe zwei oder drei Testsimulationen gemacht, in denen ich echt gut war und auch sonst während der Übungszeit konnte ich gute Punkte holen. Dann das Ergebnis 80 PUNKTE?! Nicht mal am Anfang von meiner Übungszeit war ich so schlecht!! Ich weiss immernoch nicht, wo der Fehler liegt. Nach einem laaaangen Down habe ich mich wieder angemeldet und versuche es wieder. Ich würde gerne auch in die Whatsapp Gruppe reinkommen :D
An diejenigen, die noch etwas anderes studieren: wie macht ihr das mit den Prüfungen? Ich studiere Pharmazie und meine Prüfungen werden alle um den NC sein :O.

Lg Alexandra sorry für den langen Text :D

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Agatha (Profil)
Datum:
 26.02.2017 14:10

@Alexandrara:

Hab dir ne PM mit der Einladung zur Whatsappgruppe geschickt.

Dieses Jahr klappt's hoffentlich mit dem EMS. Immerhin gibts paar mehr Studienplätze als im letzten Jahr. :)

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Linemaria (Profil)
Datum:
 26.02.2017 15:32

@Lori
Das motiviert mich sehr, danke :) Ich hatte wohl letztes Jahr nicht früh genug mit den Mustern begonnen. Gut finde ich auch deine Strategie mit dem Konzentrationstest, den Rest ohne Zeitdruck aber gründlich zu lösen, so hast du immer eine Kombi aus beidem, echt top!

So ähnlich hatte ich meinen Lernplan auch angedacht habe ab Morgen auch vor, jeden Tag einen Konzentrationstest einen Text und Mathe zu machen, Muster jeden 2ten. Nach und nach dann dann noch die anderen kurzen und langen Tests einbauen. Man muss ja auch auf das vorhandene Lernmaterial ein Auge haben :D
Aber noch haben wir ja gut Zeit ...

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Schneeblume (Profil)
Datum:
 27.02.2017 09:26

@alexandrara: Heey!
Auch schön dich wieder zu begrüssen! Dieses Jahr packen wir das :)!!!!!!!

War ja bei mir genauso.. beim Üben total gut aber am Test dann nicht mal annähernd so viele Punkte.. hab mir jetzt einfach mal schwereres Übungsmaterial bestellt und hoffe dass ich somit aufs härteste vorbereitet bin :P

@Lori: Mache ich genau so!

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Törtchen (Profil)
Datum:
 08.03.2017 21:01

Leute wisst ihr ob es dieses Jahr von Fritest oder Medfreak Simulationen oder Kurse geben wird. Würde gerne einen besuchen. Habe mit fritest simulationen letztes jahr gute erfahrungen gemacht.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 10.03.2017 17:52

Hallo Zusammen!

So still dieses Jahr im Forum!! Wie kommt ihr vorran??

Grüsse
Lori

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Linemaria (Profil)
Datum:
 12.03.2017 17:41

@Lori

Das liegt vielleicht an der Whatsapp Gruppe von Agatha :)
Dort geht das sich austauschen etwas schneller.

Ich habe jetzt seit 2 Wochen angefangen jeden Tag ein wenig zu tun aber mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen ich hoffe es läuft weiter gut und, dass ich bald Erfolge verbuchen kann :)

Vorallem in Mathe mache ich bis jetzt erst noch die Grundlagen, weil ich das ausser acht gelassen habe und gleich versucht habe die Aufgaben zu lösen, was dann nicht so geklappt hat oder viel zu langsam. Ansonsten jeden Tag einen Text und ein Konzentrationstest. Und dann die anderen Untertests verteilt auf die Wochentage..
Und mit den Mustern kämpfe ich auch noch immer ..

Liebe Grüsse

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 13.03.2017 13:24

Hallo zusammen

Falls man für ETH und den 2. Platz für UZH entschieden hat und zu wenig Punktzahl dafür hat, wie wird hier entschieden? Geht man da automatisch in UZH?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 13.03.2017 18:25

@linemaria

Ah okay. Letztes jahr war der Austausch hier im Forum wirklich toll! Kann ich der Whatsappgruppe auch beitreten?

Machst du gut so! Sieht bei mir ähnlich aus und ich muss sagen dass ich sogar mathe langsam einfacher lösen kann! Man muss nur am ball bleiben!

@chivon studierst du nicht bereits schon oder habe ich das falsch in Erinnerung?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Törtchen (Profil)
Datum:
 13.03.2017 19:25

Lieber chivon

Da es sehr viel mehr teilnehmer git die an die uzh gehen möchten müssten 1. die eth teilnehmer sehr gut sein und du ziemlich biel schöechter das du zweit priorisiert wirst ferner wird es diene 3. priorität sein weil die uzh nun einfach begehrter ist

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 13.03.2017 22:01

Also man kann im Grunde genommen die Punktzahl erreichen, die dementsprechend verlangt wird, doch wenn man die Punktzahl von der ETH und UZH nicht erreicht hat, wird man automatisch an der Uni der 3. Priorität "weitergeleitet".. Stimmt das?

Ja wirtschaft

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 14.03.2017 07:30

@chivon

Kommt immer auf den Wohnkanton an. Wenn du jetzt knapp bestanden hast und seit mind. 2 jahren in zürich lebst wirst du automatisch in die uzh geschickt. ich denke (weiss es aber nicht) dass das bei der eth genau so ist.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 14.03.2017 12:50

Ok aber man wird nicht automatisch ganz allgm. vom Med.Studium ausgeschlossen nur weil bei den ersten 2 Prio-Uni's zu wenig Platz hat, man wird einfach auf das nächst Prio-Uni zugewiesen?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 14.03.2017 20:01

@chivon

Ja genau. Sobald du den Testprozentrang erfüllt hast bekommst du 100% ein studienplatz zugeteilt. Je nach wohnkanton wirst du aber wo anderst hin verteilt.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Chivon (Profil)
Datum:
 14.03.2017 21:20

Danke

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5  nächste Seite
Aktuelle Seite:3 von 5

Hilfreiche Lerntipps