Prüfungsforum


Themen-übersicht  |  Suche
Zur Seite:  vorherige Seite 1 2 3 4 5  nächste Seite
Aktuelle Seite:2 von 5
 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Törtchen (Profil)
Datum:
 18.02.2017 08:24

Ich würde einfach mal diejenigen bestellen, die erhältlich sind zur Zeit! Wer weiss, wie lange die noch zu kaufen sind ;). Die anderen Bücher sind meines Wissens nach bald wieder zu kaufen. Ein Kollege von mir hat das Medfreakteam kontaktiert und sie meinten so ab anfangs März seien die ausverkauften Materialien wieder verfügbar.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Juliya (Profil)
Datum:
 18.02.2017 12:39

@Lori
Nein, ich mache ihn das erste Mal, weil immer was dazwischen kam (entweder die Matura oder Assessment-Prüfungen etc.), währendessen ist mein ganzes NC-Zeug verstaubt ;D
Zwei meiner Kommilitoninnen werden ebenfalls das Studium abbrechen, um den NC zu absolvieren.
Hast du ein Zwischenjahr eingelegt?:)
Ich bin nicht wirklich überzeugt von medtest, ist vielleicht "nice to have" als Zusatzuübungen, aber v.a. das Muster zuordnen hat viele Fehler :/
Bin echt gespannt auf das medfreak-Ãœbungsmaterial :)

Ich kann leider nicht mittels Lernplan lernen, obwohl ichs gerne machen würde. Am Schluss halte ich mich nicht daran - aber ich vertiefe mein Training jeweils in den Untertests, in denen ich nicht so gut bin, z.B. Mathe oder TV.
Hast du einen Lernplan erstellt?
Glg, Juliya

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Lori (Profil)
Datum:
 18.02.2017 13:06

@Juliya

ah okay, verständlich! Das erste Mal am NC ist immer ein High light! Ich habe leider meinen ersten Versuch wegen einigen Punkten nicht bestanden. Jetzt arbeite ich dieses Jahr Vollzeit und versuche den NC ein zweitesmal. Es ist immer so eine Glückssache :D Wenn man Glück hat kommen einfache oder schwierige Frage. Nur ist für jeden "einfach" oder "schwierig" anders definiert! Okay gut zu wissen bezüglich medtest.. die sind auch wirklich teuer!! :D

Hast du den Medfreak schon bestellt? Fritest hast du auch schon?
@profil, schreiben die von medfreak schnell zurück? dann kann ich sie noch fragen ob sie Testsimulationen anbieten werden :D wie tust du dich vorbereiten?

Bezüglich Lernplan: Ich bin absolut auch kein Lernplan-Lerner. Aber für den NC würde ich es schon auch empfehlen. Habe einen Lernplan mit Tips online gekauft und finde den schon nützlich (Link: http://tms-vorbereitung.org/ ) finde den noch gut.

Wäre cool sich gegenseitig zu pushen! Wenn du nicht bestehen solltest, würdest du dann weiter Jus studieren?

Grüsse Lori

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 liyyaaa (Profil)
Datum:
 18.02.2017 16:08

Hey Leute
Ich werde auch am diesjährigen NC teilnehmen, nachdem ich ihn beim ersten Versuch nicht bestanden habe...
Für welche Uni habt ihr euch denn angemeldet ? (erste Priorität)
Ausserdem finde ich es echt toll, dass es dieses Forum gibt, wo man sich mit anderen austauschen kann :)

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 nheid (Profil)
Datum:
 19.02.2017 10:36

hoi minette :tanz:

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Minette (Profil)
Datum:
 19.02.2017 11:50

Hoi! :D :tanz:

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Linemaria (Profil)
Datum:
 20.02.2017 11:12

Hallo zusammen,

auch ich habe letztes Jahr den EMS gemacht aber mit TP60 leider nicht bestanden, vorallem wegen Mathe und sonst ein paar Pünktchen hier und da zu wenig, es felhte mir an strikter Übung. Die Textaufgaben waren leider auch nicht so meins, vorallem wegen dem Zeitdruck. Medizin ist mein absoluter Traum und ich will alles daran legen den NC zu schaffen. Ich studiere gerade mehr oder weniger Soziologie in ZH aber mein Ziel ist ein anderes. :D

Ich habe mit Medgurus und Fritest gelernt und bin mit den Materialien soweit auch ganz zufrieden. Ich wäre auch an einer Lerngruppe interessiert. Vorallem ist Mathe ein Problem obwohl ich in der Schule und im Abi (habs in Deutschland gemacht) gut war. Aber was hilft das schon... :D

Dieses Forum war auch schon letztes Jahr sehr hilfreich und unterstützend, also auf ein Neues. :)

Grüsse Linemaria

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Agatha (Profil)
Datum:
 20.02.2017 12:59

Hallo zusammen

Wow, was für eine Resonanz! Genial, Freue mich, den diesjährigen EMS mit ein gemeinsam anzugehen. :)

Wer hat sich denn noch für die UZH beworben? Und gibts unter uns welche, die es an die ETH zieht? Habe lange überlegt, weil ich die Idee toll fand, an etwas völlig Neuem teilzunehmen und dazu noch in ner vergleichbar kleinen Gruppe. Aber mich aufgrund der wenigen Plätze für den Master an der UZH und der wenigen Infos zum Programm und den Kursen dann doch dagegen entschieden.

An alle, die mir eine PM wegen der [b]Whatappgruppe[/b] geschrieben und sich über die fehlende Antwort wundern, ein ganz dickes SORRY! Ich habe euch nicht vergessen. Bin allerdingsnoch bis Ende der Woche auf Reisen und nehme es in Angriff, sobald ich wieder daheim (und bei meinem Smartphone) bin.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Linemaria (Profil)
Datum:
 20.02.2017 13:45

@Agatha

Ich habe mich auch für die UZH beworben aber da ich nicht im Kanton ZH wohne muss ich sehr gut sein um es zu schaffen. Mit der ETH ging es mir ähnlich wie dir...

LG

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 matotaos (Profil)
Datum:
 20.02.2017 15:53

@liyyaaa
Ich habe mich für die UZH angemeldet aber als nicht zürcher sind meine Chancen schon etwas geringer. Wofür hast du dich denn entschieden?

@Agatha
Ich habe mir auch lang überlegt aber ungefähr 40-50 von den 100 müssen für den Master nach Tessin ziehen. Also ich hab die ETH als 5te oder sowas.

@topic
Wie vorbereitet ihr euch auf das Textverständnis und auf das med/naturwiss. Textverständnis? Ich lese so langsam and deshalb finde diese zwei am schwersten. Ich weiss, es gibt einige Übungsbücher... für mich sind dies aber nutzlos, da ich die Prüfung auf Französisch mache und es gibt keine auf Französisch :’(

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 liyyaaa (Profil)
Datum:
 20.02.2017 16:40

@matotaos
Ich habe mich für Basel angemeldet.
Bezüglich Textverständnis und Med-Nat. Grundverständnis: da hilft wahrscheinlich nur üben üben üben... Aber wenn keine Übungsbücher auf Französisch existieren, würde ich vielleicht medizinische Bücher/Artikel oder so was auf Französisch lesen, um die Lesegeschwindigkeit zu erhöhen. Ansonsten wüsste ich auch nicht was man da sonst machen könnte.
Wieso schreibst du denn die Prüfung auf Französisch und nicht auf Deutsch wenn ich fragen darf?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 matotaos (Profil)
Datum:
 20.02.2017 17:09

@liyyaaa
nice nice… Basel ist meine zweite Wahl :)
hmm… ja... ich werde denn wahrscheinlich viele medizinische Artikel oder sowas lesen, um mich darauf vorzubereiten… es ist nur so, dass es so viel einfacher ist, die andere Untertests zu verbessern.

Ich lerne Deutsch erst seit 3 Jahren und komme ursprünglich aus Lausanne (bin aber in Australien aufgewachsen), also es wäre viel einfacher, den Test auf Französisch statt auf Deutsch zu machen :P

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 emshelper (Profil)
Datum:
 20.02.2017 19:35

@matolas Test kann man auf deutsch, französisch oder italienisch machen.

siehe http://www.unifr.ch/ztd/ems/fr/

Offizielles Material gibt es in allen drei Sprachen gleich. Französisch und italienisch lohnt sich für die Privatanbieter offenbar nicht, da bieten die nichts an. Oder kennt jemand welches?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 arual_98 (Profil)
Datum:
 20.02.2017 21:21

Ich habe noch einmal eine Frage ;-) Ich wage mich gerade an Diagramme und Tabellen, ich habe das Buch von MedGuru und da steht, ich soll zuerst die Aufgaben der Originalversion des TMS bearbeiten und mich erst danach an ihre Aufgaben wagen. Was haltet ihr davon bzw. wie geht ihr das an? Ich wollte diese Originalversionen eigentlich aufsparen, da ich sie für die Simulation an meinem Gymnasium brauchen möchte.
Und wenn ich gerade schon dabei bin, habe die Originalversionen von letztem Jahr, sollte ich mir die aktuellen auch noch besorgen?

Fragen über Fragen 8-)

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 emshelper (Profil)
Datum:
 21.02.2017 09:38

@arual_98

Es gibt ja zwei Originalversionen. Für die Probeläufe in den Schulen wird die Originalversion I genommen (die Handreichung des ZTD mit den ganzen Instruktionen ist darauf ausgerichtet), die II ist also für Selbsttudium frei.

Die "nachgemachten" Aufgaben können den Schwierigkeitsgrad der Aufgaben schlecht abschätzen - die Originalaufgaben sind ja unter Ernstfallbedingungen eingesetzt und man weiss, wie schwer die wirklich sind. Insofern ist die "Warnung", zuerst die Aufgaben der Test Info (da sind auch welche) und der anderen Originalversion zu nehmen, sinnvoll für das Adaptieren an den richtigen Schweregrad.

Die Menge der Originalaufgaben reicht eigentlich, um seine "Plateauphase" zu erreichen (die vor der Erschöpfungsphase kommt :-) ), man kann für den Test ja nicht wirklich lernen, sondern sich nur mit verschiedenen Aufgabenarten vertraut machen. Wer es braucht und wer dann besser schlafen kann, soll halt auch die "nachgemachten" Aufgaben dann noch konsumieren.

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 helmchen97 (Profil)
Datum:
 23.02.2017 11:50

Hallöchen miteinander, ich befinde mich gerade im 1. Jahr zahnmedizin an der uzh, habe den EMS mit TP=75 bestanden. Wollte euch fragen, wie hoch war de TP für das bestehen der Humanprüfung? Ich danke euch im voraus für die antwort 😁

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Törtchen (Profil)
Datum:
 23.02.2017 15:51

Genau 75 wie du hattest brauche man auxh für Human

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Schneeblume (Profil)
Datum:
 23.02.2017 19:28

Hallo zusammen,
wollte kurz fragen ob jemand bei den muster von medfreak jemals auf die volle punktzahl kommt?
Bei medguru bin ich letztes jahr immer auf 24 gekommen und am ems selber dann nur auf 14.. :S
Wo steht ihr so? habt ihr schon viel geübt?

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 Nachtlichtlein (Profil)
Datum:
 23.02.2017 23:07

Also wenn du bei Medguru in 22min immer 24Pt. holst, dann solltest du im Ems besser sein.

Ich bin bei Medguru von 24Pt.in 22min holen noch weit entfernt... soweit zum Stand...

 Re: EMS 2017 (Motivationsthread - bitte keine Verkaufsanzeigen)
Autor:
 schuelergymli (Profil)
Datum:
 24.02.2017 00:07

Hallo zusammen,

Ich misch mich auch mal in die Diskussion ein. Ich mach den NC zum ersten Mal und habe als erste Priorität Uni Basel angegeben.

Hätte wer Lust auf eine Lerngruppe in der Umgebung Liestal / Basel? Bitte PM an mich.

:danke:

Zur Seite:  vorherige Seite  1 2 3 4 5  nächste Seite
Aktuelle Seite:2 von 5

Hilfreiche Lerntipps