====== Lerntipps ====== Ein grosses Danke geht an Fabian Grolimund. Wir haben viele Tipps aus seinem Buch „Effektiv denken - effektiv lernen“ entnehmen können. Wir können dir dieses Buch, welches man auch kostenlos als pdf-Datei herunterladen kann, sehr empfehlen: [[https://www.mit-kindern-lernen.ch/ich-selbst/buchtipps-jugendliche/195-lernen-allgemein|www.mit-kindern-lernen.ch]]. - [[Das Lernen planen]] - [[Ich fange gleich morgen an…]] - [[Wie lerne ich einen Text?|Wie lerne ich einen Text?]] - [[Hilfe für Mathematik-Banausen]] - [[Sich konzentrieren können]] - [[Das Richtige lernen]] - [[Motivation - Positiv denken]] - [[Wie lerne ich besser mit allen meinen Sinnen?|Wie lerne ich besser mit allen meinen Sinnen?]] - [[Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor?|Wie bereite ich mich auf eine Prüfung vor?]] ---- [[start|zurück zum 'Schülerforum-Wiki']]