Schülerforum


Themen-Übersicht  |  Suche
 Passarelle
Autor:
 Jan19 (Profil)
Datum:
 16.11.2018 14:12
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Momentan absolviere ich die kaufmännische BMS in Zürich.
Um die Passarelle an der KME zu absolvieren braucht man eine 5.
Ich habe etwa eine 4.8.

Hat jemand Erfahrung mit der Passarelle am Akad College (keine Notenvorgabe aber privat)?
Hat jemand die Passarelle im Selbststudium gemacht?

Ist es überhaupt realistisch mit einer 4.8 die Passarelle zu versuchen?

Herzlichen Dank für eure Antworten!

 Re: Passarelle
Autor:
 SSVV (Profil)
Datum:
 19.11.2018 20:31
Fach:
 Allgemein

Die 5 ist eher eine Empfehlung. Es haben auch Personen geschafft, die deutlich schlechtere Noten in der BM hatten.

PS: Ich habe die FMS mit 4.9 abgeschlossen und habe die Passerelle im Selbststudium bestanden. Also kannst du es auch schaffen.

 Re: Passarelle
Autor:
 Leak11 (Profil)
Datum:
 20.11.2018 11:08
Fach:
 Allgemein

Selbststudium. Es ist gar nicht so schwer. Ich denke wenn man es will, kann man es erreichen. Du musst dich nur darauf fokussieren.


Hilfreiche Lerntipps