Schülerforum

Themen-├╝bersicht  |  Suche
 Wie funktioniert lernen ├╝berhaupt?
Autor:
 StruggleBoy (Profil)
Datum:
 17.09.2018 13:23
Fach:
 Allgemein

Hallo Alle,

wie funktioniert lernen ├╝berhaupt? Also ich frage mich, warum manche Leute 10 Musikinstrumente oder 5 Sprachen flie├čend beherrschen und andere nicht mal einen Nagel in die Wand hauen k├Ânnen...

Re: Wie funktioniert lernen ├╝berhaupt?
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 18.09.2018 11:10
Fach:
 Allgemein

Ich glaube das wichtigste was man wissen muss um gut zu lernen, ist WIE man gut lernt. Es gibt n├Ąmlich nicht den einen richtigen Weg um richtig zu lernen, sondern es gibt verschiedene Lerntypen. Schau mal, [url=https://www.germanarticles.net/how-to-learn-german-efficiently-guide/]hier werden diese vorgestellt[/url], da geht es ums Sprachen lernen, aber ob man Deutsch lernen will oder ein Instrument oder ein Handwerk, man sollte dabei darauf achten, wie man es am kl├╝gsten angeht.

Nat├╝rlich sind daf├╝r auch andere Aspekte wichtig. Wer beispielsweise abends nach der Schule oder Arbeit noch versucht etwas zu lernen, dem f├Ąllt es vermutlich schwerer als jemandem der ganz entspannt dabei ist, weil er keine anderen Verpflichtungen hat.

Re: Wie funktioniert lernen ├╝berhaupt?
Autor:
 Leak11 (Profil)
Datum:
 14.11.2018 12:34
Fach:
 Allgemein

Ich denke lernen h├Ąngt stark mit dem Interesse zusammen. Viele geben sich zu schnell auf und versuchen es erst gar nicht weiter zu machen. Leute die viel beherrschen, haben einfach nicht aufgeh├Ârt zu ├╝ben.

Hilfreiche Lerntipps