Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Welche Patronen für Drucker?
Autor:
 rambazamba (Profil)
Datum:
 08.02.2018 11:19
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Drucke für mein anstehendes Studium und frage mich, was auf Dauer sparsamer ist - kompatible Druckerpatronen oder Originalprodukte? Kompatible Patronen sind zwar deutlich billiger, jedoch habe ich mal gehört, dass diese auch wesentlich schneller leer sind. Gerade der zweite Punkt würde ja wieder für Originalpatronen sprechen. Nun ist die Frage, welcher Vorteil jetzt mehr bringt und am kostensparender ist.

Was würdet ihr mir raten?

 Re: Welche Patronen für Drucker?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 17.02.2018 18:08
Fach:
 Allgemein

Kompatible sind nicht schneller leer, das ist allenfalls ein Märchen der superteuren Originalpatronenanbieter.
Ich fülle meine Patronen auch selbst, das ist nochmals um Vieles billiger. Man muss allerdings manuelles Geschick haben. Dazu empfehle ich einen Drucker mit 4 Einzelpatronen, damit man nur die leere Farbe ersetzen muss.

 Re: Welche Patronen für Drucker?
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 26.02.2018 19:20
Fach:
 Allgemein

Ich bestelle meine Patronen immer online und hatte bislang nie Probleme. Früher bin ich immer los und hab die teuren Druckerpatronen bei uns in den Läden gekauft, aber auf Dauer schmerzt das dann doch, vor allem wenn man Hausarbeiten drucken muss und die dann noch immer wieder bearbeitet.

Habe außerdem auch über [url=https://www.tintencenter.com/]www.tintencenter.com[/url] erfahren, dass man mit der Schrift noch ein wenig tricksen kann. Man spart also nicht nur bei den Patronen an sich, sondern auch, wenn man die Schriftart umstellt. Es gibt auf der Seite wenn du links in dem Reiter schaust die Rubrik "Tinte Sparen". Dort wählst du aus ob du Windows oder Mac Nutzer bist und gibst deine Schrift ein, die du immer verwendest. Das Tool sagt dir dann welche Schrift ähnlich bzw. beinahe gleich ist und wie viel du sparst, wenn du die stattdessen wählst.

 Re: Welche Patronen für Drucker?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 26.02.2018 19:49
Fach:
 Allgemein

man kann auch Tinte sparen wenn man "Schnelldruck" wählt. Für Übersicht auf grosse Dokumente lohnt sich auch der Druck von 2 Seiten pro A4-quer Blatt.


Hilfreiche Lerntipps