Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Fahrt ihr in Winterurlaub
Autor:
 Learny (Profil)
Datum:
 09.10.2017 11:29
Fach:
 Allgemein

Hey ihr,
ich wollte mal fragen, ob ihr Winterurlaub macht.
Ich war nämlich bisher nur einmal mit der Klasse im Skiurlaub und fand es so lala.
Jetzt möchte meine Familie aber gemeinsam nach Österreich zum Ski fahren und ich habe überhaupt nicht so Lust.
Außerdem ist es irgendwie ziemlich teuer den ganzen Kram zu leihen, und kaufen lohnt sich auch nicht wirklich.
Wie stehe ich das durch? :/

 Re: Fahrt ihr in Winterurlaub
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 10.10.2017 14:39
Fach:
 Allgemein

Du musst ja nicht Ski oder Snowboard fahren. Man kann auch Langlaufen, Schneeschuhlaufen, Schlitteln, Wellnessen... Wie alt bist du denn? Vielleicht kannst du auch zu Hause bleiben oder einen Kollegen mitnehmen, sprich doch das Thema mit deiner Familie an.

 Re: Fahrt ihr in Winterurlaub
Autor:
 TJ (Profil)
Datum:
 13.10.2017 09:15
Fach:
 Allgemein

Hey,

so ein Skiurlaub fetzt schon! Das solltest du dir nicht entgehen lassen. Und wenn du mit der Familie unterwegs bist, werden Mama und Papa doch bestimmt immer mal etwas zahlen. Und wegen der Ausrüstung kannst du mal dort schauen -> [url=https://www.xspo.ch/]https://www.xspo.ch/[/url] . Die haben immer tolle Angebote und sind auch so nicht ganz so teuer.

Ich finde Skiurlaub echt immer sehr entspannt. Vormittags fährt man ein wenig Ski oder Snowboard, zwischendurch wird in der Sonne gechillt und etwas leckeres gegessen und abends gibt es dann ein bisschen Wellness. Klar, mit der Familie kann es auch mal langweilig werden, aber genieße so etwas ruhig. Irgendwann ist das auch vorbei und dann ärgert man sich vielleicht!


Hilfreiche Lerntipps