Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Maturaarbeit
Autor:
 sophie29 (Profil)
Datum:
 22.03.2017 12:42
Fach:
 Allgemein

Hallo zusammen

Ich bin in dem 5 Gymnasium und muss mich langsam für ein Thema für meine Maturaarbeit entscheiden (Abiarbeit?), jedoch habe ich nicht sehr viele Ideen...
Ich wäre interessiert an einer Arbeit im Bereich Psychologie, Politik oder Biologie. Allerdings wäre ich auch an anderen Ideen interessiert. Hat irgendjemand vielleicht ein paar Vorschläge oder Denkanstösse für mich? Auch würde ich mich über Tipps und Erfahrungsberichte sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Antworten

 Re: Maturaarbeit
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 22.03.2017 20:23
Fach:
 Allgemein

Frag deinen Lehrer
Frag deine Mitschüler
Tausche dich mit Familie, Freunde,... über deine Ideen und Lieblingsthemen aus...

Schau mal hier, Themenvorschläge für verschiedene Fächer
https://kssursee.lu.ch/sb/abschlussarbeiten/Maturaarbeit

 Maturaarbeit
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 22.03.2017 22:18
Fach:
 Allgemein

Hallo Sophie29

Einmal im Jahr wird diese Frage von einer Person gestellt. Durch die Suchfunktion hier im Forum hast du die Möglichkeit, dir diese anzusehen. Vielleicht ist dir das bereits eine Inspiration.

https://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/schuelerforum/search.php?1,search=maturaarbeit,page=1,match_type=ALL,match_dates=0,match_forum=THISONE,body=1,author=1,subject=1

Grüsse Nemo

 Re: Maturaarbeit
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 25.03.2017 20:12
Fach:
 Allgemein

Nimm ein Hobby von dir, das motiviert und bringt von selbst viele Ideen.
Beispiel: Hobby = Flöte spielen --> Naturaarbeit=Stück komponieren


Hilfreiche Lerntipps