Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Integration in Matlab
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 04.10.2016 17:08
Fach:
 Mathematik

Hallo zusammen

Wir sollen eine Funktion in Matlab integrieren ohne dies zu verwenden:

MATLAB interne Programme, die Polynome auswerten (wie z.B. polyval()) oder ableiten/integrieren
dürfen nicht verwendet werden.

Man kann es mit der For-Schleife machen, leider habe ich keinen Plan, wie ich das hinkriege!

Schöne Grüsse

 Integration in Matlab
Autor:
 Nemo (Profil)
Datum:
 04.10.2016 22:04
Fach:
 Mathematik

Hallo Shangy

Matlab war für mich etwas, mit dem ich nie wirklich warm wurde. Dementsprechend oft suchte ich Hilfe im Matlab Forum. Dort gibt es eine ganze Anzahl von wirklich sehr guten Experten und eine brauchbare Antwort erhältst du gewöhnlicherweise ziemlich schnell:

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/answers/index?s_tid=mlc_an_ask

Zu deiner Frage gibt es bereits einige Antworten:
https://ch.mathworks.com/matlabcentral/answers/68788-integral-operator-in-a-for-loop

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/answers/115029-numerical-integration-in-a-loop

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/answers/152143-how-to-integrate-inside-for-loop

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/answers/152143-how-to-integrate-inside-for-loop

https://ch.mathworks.com/matlabcentral/newsreader/view_thread/168806

Hoffe, das hilft.

Grüsse Nemo

 Re: Integration in Matlab
Autor:
 Shangy (Profil)
Datum:
 08.10.2016 18:06
Fach:
 Mathematik

Hallo Nemo

Vielen Dank!


Kostenlos Mathematik online lernen