Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Textgebundene Erörterung Thema Gewalt
Autor:
 lena1708 (Profil)
Datum:
 25.09.2016 16:44
Fach:
 Deutsch

Ich schreibe Dienstag eine wichtige Deutschklausur und zwar eine Textgebundene Erörterung. Diese fallen mir eigentlich leicht, nur bei der Textgebundenen tu ich mich ein wenig schwer. Dazu kommt das ich momentan eine Schreibblokade habe. Ich habe im Internet mal nach Textgebundenen Erörterungen zum Thema Gewalt gesucht, jedoch keine gfeunden. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben, fürs schreiben einer Textgebundenen Erörtung? Ich wäre euch sehr dankbar!

 Textgebundene Erörterung Thema Gewalt
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 25.09.2016 19:55
Fach:
 Deutsch

schau einmal hier:
http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=vorarbeit_und_aufbau_der_textgebundenen_eroerterung

 Re: Textgebundene Erörterung Thema Gewalt
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 03.10.2016 18:15
Fach:
 Deutsch

Hallo,
man findet einiges zum Thema Gewalt bei Google.
- Gewalt unter Jugendlichen
- Gewalt in den Medien
- Gewaltbereitschaft
- die Gewalt beginnt im Kinderzimmer


Hier ein Beispiel:
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/197654,0.html


Kostenlos Deutsch online lernen