Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Prüfungsangst
Autor:
 Franceca.8 (Profil)
Datum:
 30.07.2016 17:56
Fach:
 Allgemein

Hallo,ich habe panische Angst meine Prüfungen nicht zu bestehen. Was kann ich machen um ruhiger zu werden????????? Ich bin eigendlich eine gute Schülerin nur habe ich teilweiße Black outs und komme garnicht klar. Drum habe ich Angst meine Prüfungen nicht zu bestehen. :-(

 Re: Prüfungsangst
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 31.07.2016 09:28
Fach:
 Allgemein

Es gibt homöopathische Mittel die helfen können.
Vielleicht helfen dir Atemübungen oder Entspannungsübungen wo du dich beruhigen kannst.
An fehlender Vorbereitung kann es ja nicht liegen, wenn du schreibst, dass du eine gute Schülerin bist. Sind deine (Leistungs)Ansprüche zu hoch oder weisst du warum du genau so Angst hast?

 Re: Prüfungsangst
Autor:
 Franceca.8 (Profil)
Datum:
 04.08.2016 10:16
Fach:
 Allgemein

Danke. Also ich glaube, ich habe so angst, weil ich nicht schlecht sein will und die Lehrer nicht enttäuschen will. Hohen Leitsungsdruck haben wir an der Schule eigendlich nicht, nur habe ich zu meiner einen Lehrerin eine besondere Bindung und sie erwartet sehr gute Leistung von mir.


Hilfreiche Lerntipps