Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Referat mit dem Thema Spielwarenindustrie
Autor:
 Earl (Profil)
Datum:
 11.07.2016 12:54
Fach:
 Allgemein

Hi, ich schreibe gerade ein Referat über die Entwicklung und Geschichte der Spielwarenindustrie wo ich bei der Suche nach Informationen nicht mehr weiterkomme. Ich habe bis jetzt schon einige Seite voll bekommen und will noch was zu den größten Spielwarenherstellern schreiben. Ich habe mir fünf Hersteller rausgesucht wo ich jeweils eine Seite voll bekommen möchte. Bisher habe ich schon LEGO, Disney und Ravensburger fertig. Als nächstes geht es weiter mit Cartronic und Carrera. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich bei Cartronic nicht ausreichend Infos finden konnte Auf der offiziellen Webseite habe ich nicht genug gefunden und auf der Suche nach einem offiziellen Wikipedia-Artikel habe ich folgendes gefunden:

[url=http://de.pluspedia.org/wiki/Cartronic]http://de.pluspedia.org/wiki/Cartronic[/url]
[url=http://de.pluspedia.org/wiki/Kurt_Hesse]http://de.pluspedia.org/wiki/Kurt_Hesse[/url] (Vorstand hinter Cartronic)

Habt ihr vielleicht Ideen wie ich noch weitere Informationen bekomme die ich in das Referat einbauen könnte? Bei Cartronic habe ich gerade mal eine halbe Seite mit Text füllen können.

Besten Dank!

 Re: Referat mit dem Thema Spielwarenindustrie
Autor:
 Janany (Profil)
Datum:
 11.07.2016 15:01
Fach:
 Allgemein

Ich habe in Paris die Barbie-Ausstellung besucht, fabelhafte Geschichte eines allgegenwärtigen Spielzeugs und da könnte man auch kurz was zu Femminismus reinbringen...


Hilfreiche Lerntipps