Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Literaturwettbewerb
Autor:
 aliya.j
Datum:
 01.02.2016 19:07
Fach:
 Deutsch

Hallo,
und zwar müssen wir für einen Literaturwettbewerb in der Klasse entweder eine Kurz- oder eine Langgeschichte zum Thema "Geiz ist geil, Mangel ist mutig" schreiben, wir können uns entweder nur für eine Seite des Themas entscheiden oder auch eine Geschichte zwischen den beiden Themen verfassen. Da ich so ziemlich der unkreativste Mensch der Welt bin, fällt mir überhaupt nichts ein :(
Desswegen bitte ich euch hier um Hilfe. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für eine Geschichte zum Thema?
Bin froh über jeden Vorschlag und Danke im Vorraus :)

 Re: Literaturwettbewerb
Autor:
 Woread (Profil)
Datum:
 03.02.2016 13:49
Fach:
 Deutsch

"Geiz ist Geil" Hm, dazu kannst du vllt eine Geschichte schreiben, die sehr kritisch ist. Also zum Beispiel die Geschichte eines Bänkers, der zu gierig wird und seine Kunden betrügt oder so

 Re: Literaturwettbewerb
Autor:
 Thommy (Profil)
Datum:
 18.04.2016 05:01
Fach:
 Deutsch

Also ich bin da auch nicht der Held, aber das Thema gibt doch wirklich einiges her. Ich würde da über jemanden schreiben, der wirlich versucht zu sparen, wo es nur geht.

 Re: Literaturwettbewerb
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 18.04.2016 08:45
Fach:
 Deutsch

den Titel verstehe ich nicht ganz.
"Geiz ist geil" wird im Zusammenhang mit leuten verwendet, die überall das Billigste suchen.

Wieso soll das die andere Seite oder das Gegenteil von "Mangel ist mutig" sein?


Kostenlos Deutsch online lernen