Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Kann sich der Lehrer auf meinen PC schalten?
Autor:
 Amelie1204
Datum:
 07.01.2016 15:53
Fach:
 Allgemein

Stimmt es, dass sich Lehrer auf meinen Bildschirm am PC zuschalten können? Müssen eine Gruppenarbeit (Beleg) in Geographie machen und da meinte der Lehrer, dass er sich in der nächsten Stunde einfach auf unseren PC schalten will.

 Kann sich der Lehrer auf meinen PC schalten?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 08.01.2016 08:11
Fach:
 Allgemein

Normalerweise macht man das mit dem Programm TEAMVIEWER. Da muss der angewählte PC aber seine Zustimmung eintippen oder klicken bevor der Zugriff aktiv ist.
Falls es ein Schul-PC ist, kann darauf ein "didaktisches Netzwerk" installiert werden das den Zugriff ohne ANfrage um Erlaubnis ermöglicht.

 Kann sich der Lehrer auf meinen PC schalten?
Autor:
 FridolinSchutt
Datum:
 08.01.2016 08:32
Fach:
 Allgemein

Ich kenn das nur mit so einer Art Whiteboard Software. Da kann der Lehrer über Dataenaustausch auf den PC zugreifen und am Whiteboard deine "Ausarbeitung" zeigen (Zumindest hab ich das [url=http://www.lerndino.de/index.php/de/whiteboard-software]hier[/url] so gelesen). Eigentlich sehr praktisch.

 Kann sich der Lehrer auf meinen PC schalten?
Autor:
 Funyboy (Profil)
Datum:
 10.01.2016 08:53
Fach:
 Allgemein

Wir haben bei unserer Schule im Informatikraum ein Programm, mit dem der Lehrer die PC's sperren kann, sodass die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet ist, dann kann er ausserdem die Bildschirme kontrollieren oder uns seinen Bildschirm zeigen.

Ich weiss nicht, wie es an deiner Schule ist, aber ich denke mal ähnlich.

 Re: Kann sich der Lehrer auf meinen PC schalten?
Autor:
 Woread (Profil)
Datum:
 25.01.2016 14:35
Fach:
 Allgemein

Bei uns an der Schule hat man vom Lehrer PC Zugriff auf alle anderen PCs im Raum. Als Anwender merkt man das dann nur, wenn er auch die Kontrolle über die mau übernimmt


Hilfreiche Lerntipps