Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 3000 Seiten drucken
Autor:
 Giery (Profil)
Datum:
 26.11.2015 21:14
Fach:
 Allgemein

Guten Abend

Ich habe mir online auf der Verlags-Seite ein E-Book kapitelweise runtergladen. Zum Lernen möchte ich mir das Buch ganz gerne ausdrucken, um nachher einzelne Seiten zu haben, die ich bearbeiten, ergänzen, wegwerfen etc. kann. (Das Buch habe ich gekauft, nicht dass ihr denkt, das sei illegal. Es ist einfach unpraktisch, ins Buch schreiben zu müssen.)

Jetzt kann ich natürlich nicht zu Hause 3000 Seiten drucken. Das ist mir viel zu aufwändig und kostet auch etwa 4 Toner (300 Franken) plus 6 Pack Papier (30 Franken). Für das Geld kann ich das Buch grad 2 Mal kaufen.

Habt ihr eine Idee, wie das günstiger gehen könnte? Im Notfall kann ich auch zwei Seiten pro A4-Blatt drucken, das heisst es wären nur noch 1500 Seiten (immer noch viel)...

Danke für jede Hilfe!!!

 Re: 3000 Seiten drucken
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 27.11.2015 15:48
Fach:
 Allgemein

Was ist das für ein verrücktes Buch mit 3000 Seiten? So etwas kann man doch kaum in der Hand halten.

E-Books kann man doch normalerweise gar nicht drucken, diese Funktion ist dann gesperrt.

Du brauchs nur die Hälfte Papier, wenn du doppelseitig druckst und nochmals die Hälfte bei 2 Seiten pro Blatt. Die Gesamtkosten sind dann deutlich geringer. Du kannst zusätzlich Toner sparen, wenn du "Schnelldruck" wählst, dann ist der Text immer noch gut lesbar.

Eine Variante wäre, in einem Tablett Kommentare in die Seiten hineinzuschreiben. Das hätte auch den Vorteil, dass du schnell im Text herumspringen kannst.

 Re: 3000 Seiten drucken
Autor:
 Giery (Profil)
Datum:
 27.11.2015 16:33
Fach:
 Allgemein

Die 3000 Seiten sind natürlich nicht in einem Buch ;) Das sind drei Einzelbände mit je ca. 500 Seiten (doppelseitig logischerweise).

Dochdoch, man kann die Kapitel als PDF runterladen und dann damit machen, was immer man möchte. Ich arbeite eben lieber mit Papier als mit dem Tablet, und ich möchte gerne PostIts einkleben können etc.

Eine Druckerei bei uns in der Nähe druckt ab 500 Seiten für 0.08.- pro Seite schwarz-weiss. Das wären dann noch 240 Franken...

 Re: 3000 Seiten drucken
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 29.11.2015 08:01
Fach:
 Allgemein

bei doppelseitig und 2 Seiten pro Seite wären es noch 60.- , also nicht mehr so viel.

 Re: 3000 Seiten drucken
Autor:
 Sarahh (Profil)
Datum:
 12.12.2015 09:38
Fach:
 Allgemein

Wir können bei uns in der Schule gratis schwarz weiss ausdrucken. Geh doch einfach mal in eine Schulbibliothek und erkundige dich :)


Hilfreiche Lerntipps