Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Textgebundene Erörterung
Autor:
 anom2
Datum:
 13.04.2015 19:40
Fach:
 Deutsch

Hallo!
Ich bräuchte bitte ein paar leicht verständliche Texte für textgebundene Erörterung zum Üben.

Danke im Voraus!

lg,
anom2

 Re: Textgebundene Erörterung
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 18.04.2015 14:03
Fach:
 Deutsch

Vorgehensweise:
http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung


http://www.rhetoriksturm.de/textgebundene-eroerterung.php

http://www.inhaltsangabe.info/eroerterung

Für welche Klassenstufe ist denn das?

Du brauchst natürlich einen Text als Vorgabe.

Beispiel:
http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse11/deutsch/klassenarbeit325_texteroerterung.htm?loesung=1

oder auch:
http://www.klassenarbeiten.de/klassenarbeiten/klasse11/deutsch/klassenarbeit325_texteroerterung.htm

http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/350482_0100_Training.pdf

unten die blauen Quellen:
http://www.huepertexte.de/cms/Joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=440&Itemid=52

http://www.lehrerfreund.de/schule/kat/eroerterung


Kostenlos Deutsch online lernen