Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Gedichte
Autor:
 beanieboo17
Datum:
 31.12.2014 10:54
Fach:
 Deutsch

Hallo,
Also bei uns in der schule in Deutsch lesen wir momentan Gedichte und müssen dazu eine Interpretation schreiben. Ist auch kein Problem für mich nur in einem Gedicht "Das ende vom Lied" von Mascha Kaleko finde ich die rhetorische Stilmittel nicht. Ich hab im Internet einige Interpretation zu diesem Gedicht gelesen und selbst da War von stilmittel nicht die rede.
Frage: Wenn ich das Gedicht schicke, kann mir dann jemand sagen was für stilmittel sich in dem Gedicht befinden und wieso??
Brauche wirklich Hilfe :/
LG beanieboo17
Ps: das Gedicht konnte nicht hochladen werden, also könnt ihr das Gedicht im Internet suchen.

 Re: Gedichte
Autor:
 Nina11
Datum:
 24.01.2015 15:00
Fach:
 Deutsch

Hi,
wenn du erwartest, dass man dir die stilistischen Mittel sagt, kann man dir nicht helfen.
Du kannst jedoch versuchen, es mit anderen Gedichten zu vergleichen und nach typischen Wörtern für die Stilmittel zu suchen.
z.B. für einen Vergleich das Wörtchen "wie"

 Re: Gedichte
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 26.01.2015 19:44
Fach:
 Deutsch

schau mal ob es dir weiter hilft:

http://www.e-hausaufgaben.de/Thema-200941-Kaleko-Mascha-Das-Ende-vom-Lied-Stilmittel-.php


Kostenlos Deutsch online lernen