Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Erörterung schreiben
Autor:
 Deutschnoob
Datum:
 04.04.2014 13:27
Fach:
 Deutsch

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich muss bis Montag eine Erörterung schreiben :( leider war ich 6 Monate lang nicht in der Schule wegen Migräne.. Nun hat mir meine Lehrerin ein Angebot gemacht und ich sollte über den Text eine Erörterung schreiben.. Und dadurch wird meine Note bestimmt. Komisch, ich weiß!
Da ich echt 0 Ahnung hab und sowieso eine Niete in Deutsch bin, könnte nicht einer bitte mir mal den Ansatz einer Erörterung zeigen?
Oder besser noch mal kurz eine Schreiben der Text ist wie folgt:


“Auch ohne macht er eine gute Figur“ : So veralbert Sixt den oscarlosen Leonardo DiCaprio
Montag, 03.03.2014, 16:01
Er gilt als einer der besten Schauspieler Hollywoods – nur einen Oscar hat Leonardo DiCaprio noch nie bekommen. Einem Münchner Autovermieter kam das nun offenbar gelegen.

Wieder einmal galt Leonardo DiCaprio als heißer Kandidat für einen Oscar – und wieder einmal ging der Spitzenschauspieler leer aus. Vier mal war er in den vergangenen Jahren bereits nominiert und vier mal nahm ein anderer Schauspieler die begehrte Trophäe mit. 2014 war es Matthew McConaughey, der die Caprio den Oscar als bester Hauptdarsteller wegschnappte. Er gewann ihn für seine Rolle im Film „Dallas Buyers Club“.

Doch wer den Schaden hat, braucht für Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Der Münchner Autovermieter Sixt, der immer wieder auf provokante Werbung setzt, wirbt auf Facebook mit DiCaprios Namen. „Leonardo Di…“ lautet die Überschrift der geposteten Anzeige, darunter ist ein Mercedes Cabrio abgebildet. „Wir finden: Auch ohne macht er eine gute Figur“ steht über dem Post.

Beileid auf Twitter

Auf Twitter dagegen gibt es viel Beileid für DiCaprio. „Die Geschichte von #dicaprio sollte verfilmt werden. Gespielt von einem anderen Schauspieler, der für diese Rolle dann einen #Oscar bekommt“, twittert @verwuerfler und @Salzeder vermutet „Ich glaube ja die geben ihm keinen Oscar damit er immer noch bessere Filme macht“

DieCaprio, der in diesem Jahr für seine Rolle in „Wolf of Wall Street“ nominiert war, war durchaus überzeugt von seiner Arbeit: “Ich denke, so eine Art Film wie ‘Wolf of Wall Street’ wird in diesen Tagen nicht oft auf die Beine gestellt – ein amerikanisches Epos über Hedonismus, Gier, Reichtum und Macht”, sagte er in einem Interview mit Focus Online.

Nominiert war das erste mal 1994 als bester Nebendarsteller in „Gilbert Grape – Irgendwo in Iowa. Mehr als zehn Jahre später konnte er dann auf einen Preis als bester Hauptdarsteller hoffen, für Aviator aus dem Jahr 2005 und Blood Diamond aus dem Jahr 2007.


Quelle:
http://carsten-beyreuther.com/2014/03/auch-ohne-macht-er-eine-gute-figur-so-veralbert-sixt-den-oscarlosen-leonardo-dicaprio/

 Re: Erörterung schreiben
Autor:
 Helikopter (Profil)
Datum:
 04.04.2014 13:52
Fach:
 Deutsch

Schreiben werde ich dir keine, sorry...

Aber schau doch mal hier, da steht einiges:
http://www.lernen-mit-spass.ch/lernhilfe/wiki/doku.php?id=tipps_zum_schreiben_einer_eroerterung

Und sonst, Mitschüler? Vielleicht können die dir eine Anregung geben.

 Re: Erörterung schreiben
Autor:
 ariosa
Datum:
 04.04.2014 19:27
Fach:
 Deutsch

Hallo,

also ich denke, dass dir hier niemand eine ganze Erörterung schreiben wird. Mal ganz davon abgesehen, dass du das schon alleine hinbekommen wirst und es dir bestimmt auch nochmal hilft in das Thema hineinzukommen. Über den Link von Helikopter findest du ja einige Infos und über Google auch.

Du kannst dein Ergebnis ja mal hier hereinstellen und wir können dir Feedback geben, wenn du möchtest. Aber ich bin mir sicher, dass du das hinbekommen wirst.

Viel Erfolg!

 Re: Erörterung schreiben
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 05.04.2014 05:17
Fach:
 Deutsch

Hallo,
ich würde mir zunächst das Werbefoto anschauen. (findet man bei Google)und dann den vorgegebenen Text aufmerksam durchlesen.

Im Vorfeld könntest du dich über Sixt und Leonardo DiCaprio informieren.
Wann war die Oscarverleihung?
Was weiß man diesbezüglich über DiCaprio?Immerhin ist er einer der besten Schauspieler Hollywoods.

Warum provoziert Sixt mit seiner Werbung und nutzt den Hype ?
Welcher Autotyp wird vorgestellt? seit wann gibt es diese Werbung?wo wurde sie gepostet? Was stellt sie dar?
And the Oscar goes to….jedenfalls nicht an Leonardo DiCaprio. ... sondern an die Autovermietung Sixt.Welche Bedeutung hat also die Botschaft ..."ohne"...-worauf ist das bezogen?

schau dir das Bild an und ziehe Parallelen. Ist es ein Trost, eine Veräppelung,.......?

Du könntest auch bei facebook vorbeischauen und dir dort Kommentare durchlesen.

Das Hausaufgabenforum erfüllt den Sinn,dass man gegebenfalls Tipps bekommt oder man sich etwas korrigieren lässt,aber wir erledigen nicht die Hausaufgaben ,die musst du schon selbst machen, aber vielleicht helfen dir diese Anregungspunkte.

Viel Erfolg!


Kostenlos Deutsch online lernen