Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Islam
Autor:
 Fee
Datum:
 13.04.2013 13:29
Fach:
 Religion

Hallo Leute

Ich muss in Religion ein Vortrag halten über das Gebet 2 Säule des Islams leider finde ich keine Seiten die mir helfen könnten oder was ich dazu sagen soll.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet .

 Re: Islam
Autor:
 .-..
Datum:
 13.04.2013 14:49
Fach:
 Religion

http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/texte/is05_5saeulen.html

2: Das Gebet (Salat) Fünfmal täglich

 Re: Islam
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 13.04.2013 15:56
Fach:
 Religion

- Salat (Gebet)
- es die oberste Pflicht für alle volljährigen Muslime zu beten
- gebetet wird in Richtung Mekka
- fünfmal am Tag (vor dem Sonnenaufgang, zur Mittagszeit,Nachmittags,nach dem Sonnenuntergang, dann nachts -bei Einbruch der Nacht, bis Mitternacht oder bis zum Morgengrauen)
- Vor dem Gebet hat sich der Betende einer rituellen Waschung zu unterziehen


eine Anleitung sogar mit Bildern:
http://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/gebet/wie_man_das_webet_verrichtet_diewahrereligion.pdf

 Re: Islam
Autor:
 Nabiela
Datum:
 14.04.2013 21:18
Fach:
 Religion

Hallo
du kannst sagen wie man sich wäscht (es gibt eine bestimmte Reihenfolge)und wie ein Gebet aufgebaut ist (inpritzip ist es gleich aufgebaut aber es gib auch kleine unterschiede wie der Anfang) Außerdem kannst du in eine Moschee gehen und dir dort Bücher über das Gebet geben lassen. Es gibt ein Buch dort ist das ganze Gebet aufgeschrieben mit dem was die Menschen sagen und die Übersetzung wie man sich wäscht und was beim Gebet zu Beachten ist Z.B keine Musik im Hintergrund. Sobal ich weiss wie das Buch heißt schreib ich es hir

 Re: Islam
Autor:
 ElenaK
Datum:
 15.04.2013 04:50
Fach:
 Religion

Das brauchst du dir überhaupt nicht zu holen, das ist Quatsch.Es sei denn, du kannst die Sprache.Du hast doch oben den Link.

Wenn es dir nicht reichen sollte:
http://books.google.de/books?id=_9-DHB2yXdEC&pg=PA242&lpg=PA242&dq=gebetbuch+islam&source=bl&ots=l6eO6Y570h&sig=bWmz2gmhS0V6tIyNM-eEtXc7_ho&hl=de&sa=X&ei=koZrUdyzF4OOtQanlIDQAQ&ved=0CFkQ6AEwBQ


Kostenlos Religion online lernen