Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 2. Weltkrieg
Autor:
 sabina123
Datum:
 25.09.2012 15:16
Fach:
 Geschichte

wie findet ihr die zeit vom 2.weltkrieg und nach kiegszeit???
habt ihr schon den film geschaut:
"die weiße rose"???
der film ist sehr gut den schauen wir immoment im unterricht

 2. Weltkrieg
Autor:
 amelyx
Datum:
 25.09.2012 16:11
Fach:
 Geschichte

Hey!!

Der 2. Weltkrieg war natürlich tragisch, aufgrund der vielen Tote (auch in meiner Familie sind viele ums Leben gekommen (uroma, Onkel.

Die weiße Rose kenne ich, den film haben wir damals auch gesehen.
is zwar schon etwas länger her, aber dran erinnern kann ich mich noch sehr gut.

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 26.09.2012 17:21
Fach:
 Geschichte

einige Stichpunkte:
Todesangst, Luftangriffe,viele verloren enge Angehörige, flohen aus ihrer Heimat ,Kälte,Hunger, brennende Häuser, von Bomben zerstörte Gebäude, unzählige Tote und Verwundete ,sehr viele verloren bei den Angriffen all ihr Hab und Gut,Kampf um das blanke Überleben,KZ's, einige Kinder wurden von den Eltern getrennt,

Nach dem Krieg waren für viele Flüchtlingskinder Not und Elend nicht zu Ende.es gab Kriegswaisen,Familien ohne Väter,vieles lag in Trümmern und alle alle Kraft galt dem Wiederaufbau.

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 Tracy (Profil)
Datum:
 26.09.2012 17:33
Fach:
 Geschichte

vielleicht liest du Mal einige Berichte aus dieser Zeit ( man kann alles anklicken)
http://www.kollektives-gedaechtnis.de/zeiten/vor45.htm

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 sabina123
Datum:
 27.09.2012 16:51
Fach:
 Geschichte

ich habe diese Tehma immoment in der schule und ich finde dieses thema sehr spannend nicht das ich mag was die gemacht haben z.B. die stasi oder Hittler selbst da er selbst ein buch veröfentlicht hat "meine kamp" und die leute haben ihn trotzdem gewählt aber jeder sieht das anderst

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 Jamisn
Datum:
 27.09.2012 19:20
Fach:
 Geschichte

stasi ?? gab es zur Zeit der DDR (Ministeriums für Staatssicherheit (MfS)und nicht im II. Weltkrieg.

meine kamp????
Was soll das sein?

Vielleicht meinst du "Mein Kampf"

Neben vielen,vielen negativen Dingen , war positiv
der Bau der Autobahnen ( die damals für den Krieg genutzt wurden)sie sind für uns nur eine nützliche hinterlassenschaft.

Tonbandgerät für Kunststoffbänder (Vorläufer der Kassetten,

Olympiastadion in Berlin

Kathodenröhre für Fernsehübertragungen in Farbe 1938,
Einsatzfähiger Hubschrauber 1936,
Düsenantrieb für Flugzeuge 1938,
Flugzeug mit Raketenantrieb 1939
Quelle:
http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20061011011746AAsVMuy

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 slamis
Datum:
 28.09.2012 08:15
Fach:
 Geschichte

Das Thema ist so so kompex und umfangreich. Es gibt Leute die verbringen Ihr ganzes Leben mit dem Studium rund um dieses Gebiet.

 Re: 2. Weltkrieg
Autor:
 sabina123
Datum:
 28.09.2012 13:36
Fach:
 Geschichte

ich meine natürlich mein Kampf.
das mit den autobahn weiß ich auch
aber es waren menschen die sklaven waren
und das gehöhrt sich einfach nicht
und die stasi gab es
im 2. weltkieg
und in den KZ´s wurden
den menschen alle haare
abgeschinitten auch
die wimmpern alles
als zeichen dafür das sie
keine menschenwürde mehr haben!!!
ud wenn sie abgehauen sind das die leute wissen das er /sie vom KZ kommt
die leute die dort gearbeitet haben (nicht die Sklaven) haben die menschen getötet nach lust und laune.
im kz Flossenbürg (oberpfals) war ein Arzt Dr. Scmitz ihm wurde verboten das er menschen behandeln durfte aber in dem Kz hatte er arbeiten dürfen.
kleine beispiele was er gemacht hat:
er hat eine junge mutter mit ihrem Baby verbluten lassen. und mit anderen schnapps getrunken und zigarren geraucht und hat sich nicht um die frau gekümmert.
er hat nach lust und laune jemanden ein arm oder so amputiert!!!
wist ihr was ich meine???
Dort war das essen nicht mal genies bar dei katoffeln waren schwarz bis lila und das ist giftig die leute wurden in reihen auf gestellt und niemand wollte vorne stehen den der geruch der da raus kam war nicht gerade erfreulich den manche leute sind ohnmächtig geworden.


Kostenlos Geschichte online lernen