Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 HTML- Textausrichtung
Autor:
 hilfe
Datum:
 12.08.2012 17:05
Fach:
 Informatik

Hallo zusammen

Ich wollte den Text ausrichten, sodass er nur 600px entspricht und einen Blocksatz verfügt..leider finde ich keine Tipps im Internet und weiss nicht mehr weiter..und das andere Problem ist..ich möchte noch den Abstand zwischen dem Text und dem Bild definieren..Kennt jemand von euch den dazugehörigen Befehl für Ausrichtung des Textes und Abstand zwischen den Text und Bild?

hspace und vspace somit konnte ich das bild rechtsbündig des Textes einstellen..ich wäre sehr froh, wenn ihr mir dabei helfen könntet!!!

Danke euch schon im Voraus!!

 Re: HTML- Textausrichtung
Autor:
 * eebytiC * - das Original
Datum:
 12.08.2012 20:39
Fach:
 Informatik

Hallo!

Schau einmal in dieser Liste mit HTML-Befehlen unter "Blocksatz" und ab dem Befehl "Ausrichtung mit horizontalem Abstand Grafik/Text in Pixeln":

http://www.ewetel.net/~johannes.ottersberg/tabelle_html.htm

Vielleicht hilft es dir weiter.

Einen schönen Abend!


Kostenlos Informatik online lernen