Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Adjektiv, Nomen
Autor:
 hausi
Datum:
 03.06.2012 14:09
Fach:
 Englisch

Hallo zusammen

Ich habe da eine Schulaufgabe gelöst, die befindet sich im anhang, könnt ihr wenns geht korrigieren, ob es stimmt und evtl. ergänzen? Ich habe recht mühe verben in Englisch zu finden, könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich die verben herleiten kann?

Anh�nge: Noun.doc (66.5kB)  

 Re: Adjektiv, Nomen
Autor:
 * eebytiC * - das Original
Datum:
 05.06.2012 17:20
Fach:
 Englisch

Hallo!

Da fehlt noch eine ganze Menge - besonders bei den Adjektiven. Häufig erhält man das jeweilige Adjektiv, wenn man an den Infinitiv ein -(e)d anhängt.
Bsp.:
to link --> link[color=#FF0000]ed[/color]
to operate --> operate[color=#FF0000]d[/color]

[b]Korrekturen:[/b]
- sterilization
- practi[b]c[/b]e (nur beim Nomen)
- length
- personification
- reach i. S. v. "Reichweite"(nicht: research)
- life (nur beim Nomen)
- poverty (mit einem o)

[b]Weitere Tipps zum Herleiten:[/b]

Bei Verben, die auf -fy enden, wird das Nomen häufig durch Anhängen von -ification an den Wortstamm gebildet.
Bsp.:
to purify --> pur[color=#FF0000]ification[/color]
to falsify --> fals[color=#FF0000]ification[/color]

Bei Verben, die auf -ow enden, wird das Nomen häufig durch Anhängen von -th an den Infinitiv gebildet.
Bsp.:
to grow --> growth

Um von einem Adjektiv, das auf -iable endet, auf das Verb zu schließen, nimmst du das -able weg und ersetzt das -i durch ein y.
Bsp.:
reliable --> to rely

Um vom Adjektiv, das auf -iable endet, auf das Nomen zu schließen, nimmst du das -le weg und erhältst reliab-. Daran hängst du -ility an und erhältst "reliability".

Ich schlage vor, dass du deine Liste dahingehend erst einmal überarbeitest. Wenn du dann noch ein paar übrige Vokabeln hast, kannst du sie im Wörterbuch oder hier http://www.dict.cc/ nachschlagen bzw. -schauen. Bei Unklarheiten kannst du dich noch einmal melden.

Viel Erfolg!




Kostenlos Englisch online lernen