Geschichte: Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?(4)


 Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?(4)
Buch:
  Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Autor:
 Alola-Girl04 (Profil)
Datum:
 01.10.2018 08:57

Alola!Wilkommen zurück und diesmal zum vierten Teil.Es werden etwas komische Dinge passieren und eine Aufklärung.Mehr will ich aber nicht verraten.Viel Spaß beim Lesen!

"Mond möchtest du noch eine Kuh-Muhmilch trinken?"fragte die Mutter von Sonne und Mond.Die Schwarzhaarige verneinte dies und fragte,ob sie schon nach draußen gingen dürfte.Sonne und seine Mutter schauten die Pharmazeutin verwirrt an,woraufhin Sonne in einem fröhlichen Ton fragte:"Du bist wohl in letzter Zeit wirklich gerne draußen,nicht wahr Schwesterherz?"Bevor Mond überhaupt eine Antwort darauf geben konnte,meinte ihre Mutter ganz begeistert:"Alola ist aber auch ein wundersamer Ort.Ich würde auch die meiste Zeit draußen verbringen.Gehe ruhig Mond.Sonne wenn du willst darst du auch nach draußen."Beide Geschwister nickten freudig.
Mond stürzte sich direkt zur Tür hinaus,währenddessen ihr älterer Bruder ganz gelassen mit seinem Miezunder das Haus verließ.

Als die Schwarzhaarige bei Tali ankam,klopfte sie an der Tür.Hala öffnete diese und sagte schmunzelnd:"Guten Morgen Mond!Du möchtest bestimmt zu Tali,habe ich Recht?"Aufgeregt nickte die Pharmazeutin und antwortete freudig:"Ja,dass stimmt!""Zu deiner Enttäuschung muss ich dir leider sagen,dass er nicht da ist.Er wollte zum Hafen von Hauholi City,um..."fing der bärtige Mann an,doch weiter kam er nicht,da Mond direkt aufbrach um ihren Freund aufzusuchen.

Als sie die große Stadt erreichte,lief sie die grauen Straßen entlang,einmal um die Ecke und einen kleinen Hügel hinunter.Dort war es ziemlich voll.Viele Menschen kamen ihr entgegen,da gerade ein Schiff anlegte.Bei dem ganzen Tumult verlor Mond die Sicht und schickte ihr Bauz nach oben,da es einen besseren Überblick hatte.Aufeinmal fiel ihr ein großes weißes Pokemon auf,das dem von Gladio ähnlich sah.Es war sogar das Gleiche.
»Gladio ist bei ihm!?«rief sie erschrocken im Gedanken.
Die Schwarzhaarige stürmte auf es zu und versuchte sich durch die Menschenmenge zu kämpfen.Nun viel auch Tali in ihr Sichtfeld."Tali!"rief sie,wobei sie mit den Armen wank.Der gebräunte Junge schien sie nicht zu hören,weshalb sie warten musste bis alle Menschen vorbei waren.

Doch plötzlich sah Mond etwas völlig anderes als sie erwartet hatte.Die Person neben Tali war nicht Gladio,sondern ein blondhaariges Mädchen,das einen Pokeballrucksack trug."Alola Mond,was machst du denn hier?"rief Tali munter.Die Pharmazeutin erklärte:"Ich habe dich gesucht.Dein Opa sagte,du seiest hier am Hafen."Tali nickte freudig und stimmte ihr fröhlich zu:"Ja,dass ist richtig.Ich habe meine Cousine Lara abgeholt."
"Cousine?"fragte Mond verwirrt.
Das blondhaarige Mädchen nickte freudig,streckte ihr die Hand entgegen und sagte:"Jap,mein Name ist Lara Zint!Ich habe meine Pokemonreise absolviert und bin wieder hierher nach Alola gereist."Die Schwarzhaarige konnte sich nun langsam alles zusammenreimen.

Später nach einer langen Aufklärung waren die Drei wieder in Lili´i."Und woher hast du das Amigento?"fragte Mond.
"Geschenk von einem Bekannten."antwortete Lara.
"Nun Tali,ich muss dich etwas fragen..."fing die Schwarzhaarige an."Okay,schieß los!"rief der Grünhaarige freudig.
Mond fragte langsam:"Gibt es einen bestimmten Grund,wieso Gladio immer so mies drauf ist?"Tali kam ins Überlegen.Seine Cousine antwortete:"Ja,den gibt es.Damals,vor einigen Jahren wurde seine kleine Schwester Lilly von einer Ultrabestie angegriffen und er war zu ängstlich um ihr zu helfen.Seitdem versucht er sie zu beschützen."Erstaunt schaute Mond sie an und fragte:"Woher weißt du das?"Rasch antwortete sie:"Ich bin mit seiner Schwester befreundet.Außerdem hat er es mir erzählt."
Verärgert dachte Mond sich:
»Wieso hat er es ihr erzählt und mir nicht?«
"Sag mal,wie lange warst du auf Reisen?"fragte die Pharmazeutin Lara."Drei Jahre."antwortete sie.
Stille.
»Drei Jahre also.Aber wie konnte er es ihr erzählen,wenn sie doch fort war.Es sei denn,er hat es ihr schon vorher erzählt.Das heißt,dass sie irgendeine Verbindung zu ihm hat.«überlegte Mond.
"Na dann,danke für das Gespräch.Ich muss dann auch los.Aufwiedersehen!"rief Mond und rannte los.Nun durfte sie keine Zeit vergeuden und musste ihren Bruder finden.