Geschichte: Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?


 Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Buch:
  Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Autor:
 Alola-Girl04 (Profil)
Datum:
 24.09.2018 19:05

Nachdenklich saß das 12-jährige Mädchen auf einen Stein.In der Linken ihr Schreibblock und in der anderen ihr Bleistift.Neben ihr,auf ihrer linken Schulter saß ihr verschlafendes Bauz,das gerade ein Nickerchen hielt.Die Schwarzhaarige starrte angestrengt ihren Block an und überlegte,was sie schreiben könnte.
»Vielleicht etwas über die Insel-Kapitäne?«,fragte sie sich in Gedanken,
»Oder doch über irgendetwas anderes?«
Sie sah zu ihren Bauz,was immer noch friedlich am schlafen war.
"Was meinst du?"fragte sie es in einem eher flüsternden Ton.Ihre Eule gab einen kleinen Laut von sich und schlief dann verträumt weiter.Bauz konnte dem Mädchen auch nicht helfen,das hieß,dass sie ihren Bruder um Hilfe bitten musste.
Seufzend stand sie auf und lief zum Haus von Tali hinüber.

Er und Monds Bruder trugen wieder vor der Hütte einen Pokemonkampf aus.Mit verschränkten Armen stellte sie sich an die Seite und schaute den Beiden aufmerksam zu.Für Sonnes Glück gewann er den Kampf gegen Tali und seinem Primarene.Mond räusperte sich,um die Aufmerksamkeit der Beiden Jungen auf sich zu ziehen.
"Hallo Schwesterherz,wie läufst mit deinen Geschichten?"fragte Sonne sie lächelnd.Die Schwarzhaarige antwortete entsetzt:"Nicht so gut,ich komme nicht voran und bräuchte mal geschwisterliche Hilfe."
Ihr großer Bruder kam ins Grübeln,bis er wie von der Terrantel gestochen rief:"Berichte doch über den Pokemonkampf von mir und Tali!"
Kopfschüttelnd sagte sie zu ihren Bruder:"Sowas bescheuertes..."Danach ging sie Richtung Stadt,um dort ein paar Ideen zu sammeln.Auf dem Weg schlief Bauz immer noch.

Als sie ankam starrte sie auf die leeren Seiten ihres Blockes und überlegte angestrengt.Auf einmal erschrak sie,da etwas großes vor ihr stoppte und dadurch etwas Staub durch die Luft gewirbelt wurde.Ein blondhaariger Junge schrie sie an:"Kannst du nicht ein bisschen besser aufpassen!"Erstarrt schaute sie das 2,30 Meter große Pokemon und seinen Trainer an.Sie stammelte:"Entschuldigung..."Doch der Junge ignorierte dies und ritt gereizt weiter.Das war ungewöhnlich.So etwas passierte Mond normalerweise nie.Eigentlich achtete sie immer auf den Weg und gab eine ordentliche Antwort von sich,nicht so etwas wie vorhin.Was war nur los mit ihr?War sie wirklich so sehr vertieft ihre Geschichten zu schreiben und vernachlässigte jetzt auch schon ihre Umgebung?Nein,so war sie nicht!Mond war ganz anders.Sie war aufmerksam,achtsam und vor allem höflich!Schweigend setzte sie sich auf eine Bank und dachte weiter über den vorherigen Vorfall nach.

Plötzlich legte jemand von hinten seine Hand auf Monds rechte Schulter.Sie fuhr schreiend rum und sprang auf.Bauz wurde durch das ganze Theater wach und flog panisch von ihrer Schulter.Die Person schaute sie überraschend an und sagte:"Es tut mir leid,ich wollte dich nicht erschrecken.",sagte sie,"Sag mal was ist denn los mit dir?Vorhin bist du einfach beleidigt abgedampft."Die Person,die ihr Bruder Sonne war,sprang mit einem Satz über die Bank und ließ sich darauf nieder.Seine Schwester nahm neben ihren Platz und seufzte:"Ich weiß nicht was mit mir in letzter Zeit los ist.Als ob ich einen Geist gesehen hätte..."Sonne nickte verständnisvoll und meinte:"Vielleicht hast du einfach nur einen schlechten Tag."Die Pharmazeutin schloss die Augen während sie ausatmete und ihren älteren Bruder zustimmte."Ich glaube,dass du da im Recht liegst."Sonne lächelte und sagte munter:"Na also,alles wieder gut.Siehst du?"Seine kleine Schwester nickte schmunzelnd und streichelte dabei ihr Bauz.Energisch sprang der Schwarzhaarige auf und sagte:"Wenn du irgendetwas auf dem Herzen hast,dann komm einfach zu mir.Mond lächelte nickend.Eigentlich lügte sie ihren Bruder nie an,doch sie konnte ihm nicht sagen was sie bedrückte.Seufzend stand sie auf und flüsterte zu Bauz:"Weißt du Bauz,ich würde meinem Bruder ja gerne sagen was mich bedrückt,aber wenn ich ihm die Wahrheit sagen würde was los wäre,dann würde er mich nur auslachen."Monds Bauz legte den Kopf schief und machte verwirrt seinen Ruf."Das verstehst du nicht ich weiß,aber du bist der einzigste mit dem ich darüber reden kann."Entsetzt lief sie wieder die Straßen entlang,auf dem Weg nach Hause.

Sie betrat ihr Elternhaus und verschwand in ihrem Zimmer.Nachdenklich ließ sie sich auf ihr Bett fallen und dachte nach.
»Dieser Junge war irgendwie süß,aber so unhöflich.Nagut vielleicht hatte er es eilig und war deshalb gestresst.Aber trotzdem frage ich mich wieso er mir so bekannt vor kam.«
Sie legte ihren Schreibblock und den Stift auf Seite.Auf einmal öffnete sich ihre Tür und ihr großer Bruder schaute herein."Alles okay?"fragte er die Schwarzhaarige.Daraufhin nickte sie.Er fuhr fort:"Was würdest du davon halten,wenn du nach draußen kommst und etwas mit mir und Tali unternimmst.Mond lächelte gespielt und tat so als wäre sie von der Idee begeistert.Sonne antwortete freudig:"Schön!"Danach folgte sie ihm nach draußen,wo Tali bereits auf die Beiden wartete.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.09.18 12:57.

 Re: Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 01.10.2018 17:25
Bewertung:
 

Phu, also...damit du nicht denkst, dass das tatsächlich keiner liest, sag ich mal was - ich weiß bloß nicht wirklich, wie ich bewerten soll (daher auch keine Sterne)

Bei Pokemon-Geschichten sehr ungünstig ist, dass jemand, der Pokemon weder gespielt noch gesehen hat, mit den meisten Namen nichts anfangen kann. Deshalb finde ich es auch gut, dass du “Bauz“ manchmal mit “blaue Eule“ umschrieben hast. Beschreib am Besten ale Pokemon, aber so beiläufig, wie du es bei Bauz getan hast.
Was du auch oft machst, ist Charaktere zu beschreiben, indem du “die Schwarzhaarige“, “der Blauhaarige“ oder so ähnlich schreibst. Es ist schön, dass du versuchst, Beschreibungen wie z.B.:“ sie war zwölf Jahre alt, klein, hatte schwarze Haare und braune Augen“ meidest, aber das klingt auch oft gezwungen und ist nicht so flüssig (aber nicht immer, beide Varianten können eine gute Wirkung haben, man muss nur wissen, wann man was macht). Besser wäre vielleicht sowas wie:“ nachdenklich strich sie sich eine Strähne ihres wirren, schwarzen Haares aus dem Gesicht und steckte sie mit dem Bleistift in ihrer Rechten hinterm Ohr fest.“
Jetzt was inhaltliches:
Sonne fragt nach Monds Geschichten. Das heißt, dass sie momentan wohl mehrere schreibt oder ständig welche erfindet, in jedem Fall zeigt das nicht, dass er weiß, dass sie eine neue Geschichte angefangen hat. Woher weiß er dann, dass sie nach einem Thema sucht, ohne irgendeine Erklärung?

So, mehr kann ich grade nicht schreiben, ich hoffe, das hilft schon mal

 Re: Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 01.10.2018 18:23
Bewertung:
 

Ich weiß auch nicht wirklich, was ich sagen soll.

Erstmal ein Tipp: Nach einem Satzzeichen, also . , ? : usw kommt immer ein Lehrzeichen.

Zweitens: Obwohl ich früher sehr gerne Pokemon gespielt habe, kann ich mich nur noch an sehr wenige Namen erinnern. Schon gar nicht an die deutschen Namen. Es wäre also tatsächlich gut, wenn du ein wenig beschreibst, wie die Pokemon aussehen.

Drittens: Das Wort "Blondhaarig" gibt es nicht. Es heißt einfach nur "Blond".

Viertens: "Pharmazeutin"? Was zum Henker. Ich bin ziemlich sicher, dass man mit 12 noch keine Pharmazeutin sein kann.
"Pharmazeuten sind Personen, die das zweite Staatsexamen des Pharmaziestudiums bestanden haben. Nach einem anschließenden Pharmaziepraktikum (Praktisches Jahr) und der Approbation dürfen sie den Beruf des Apothekers ausüben." (Wikipedia)

Über eine Bewertung muss ich noch nachdenken.

 Re: Pokemon-Was ist das für ein Gefühl?
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 07.10.2018 16:04
Bewertung:
 

-