Geschichte: Mein "online" ich (17. Blog)


 Mein "online" ich (17. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 15:17

Noch während sie rannt wusste sie,... "Besuch!" Ich legte mein Buch beisete. Ich ging die Treppe runter. In der Tür stand meine freundin.
Ich wunderte mich nicht, wieso sie ohne sich anzumelden einfach da war, das war bei uns normal.
Ich wollte auf sie zugehen und sie umarmen,
aber irgendwas war anderst. Sie lief nicht wie sonst auf mich zu und sagte "Hey kleine". Mir wurde ein bisschen übel.
Wir kennen uns schon seit dem Minikindergarten. Draußen regnete es. "Zieh dir Schuhe an."
Sagte sie. "Wohin gehen wir?" Fragte ich überrascht. "Unter einen Baum" Sagte sie. Es klang komisch. Ich kicherte. Aber selbst ich merkte, dass es viel zu histerisch klang.
Schnell zog ich mir Schuhe an. Wir gingen schweigend das Treppenhaus hinunter.
Durch die Milchglaßscheibe der Haußtür konnte ich zwei Gestalten erkännen. Ich runzelte die Stirn.
Als meine Freundin die Tür aufmachte, konnte ich sehen, dass es zwei mädchen waren. Sie waren ein bisschen älter als ich. "Hallo." Sagte ich. Ich versuchte mir einzureden, dass wir jetzt irgenwas zusammen machen würden, aber eingendlich wusste ich, dass jetzt irgenwas schlimmes passieren würde. "Hallo" antworteten sie zurrück. Sie klangen angespannt.
"Das sind... zwei Freunde beachte sie gar nicht..." Ich nickte unsicher. Wir rannten durch den regen unter einen Baum. Die zwei Freundinnen stellten sich ein paar Meter weiter hin. "Also... Ich fühle mich gerade ziemlich verarsch von dir." Ich wollte irgendwas erwiedern, aber die Worte blieben mir im Halz stecken. "Ich sehe, dass du nichts für unsere Freunschaft tust!?
Ist dir aufgefallen, dass immer nur ich dich anrufe und nie anderst herum?" Ihre Worte trafen mich. Ich musste schlucken.
Ich fühle mich schlimm. Sie hatte Recht. Ich wollte etwas sagen, alles erklären, aber ich konnte nicht. Schweigend stand ich da.
"Wieso rufst du nie bei mir an?" "Ich... irgendwie..." Ich bekam keinen Satz heraus. Irgenetwas in mir war erstarrt.
"Du bist anderst geworden..." Meine Stimme klan zittrig. "Ach hör doch auf zu lügen! Denkst du irgendjemand nimmt dir das ab?
Weißt du, ich bin nicht mehr abhängig von dir. Ich habe neue und diesmal wahre Freunde!"
Stränen stiegen in meine Augen. Es war kallt. Meine Finger verkrampften sich um die Ärmel der Jacke, die ich schnell übergeworfen hatte.
"Du tust mir weh!" Sagte sie. Ich konnt meine tränen nicht mehr zurrück halten.
Ich hasste mich in diesem Moment so sehr. Ich war eine schlimme Freundin. Ich wollte nicht weinen.
Die Freundinen unterhielten sich leise. Ich fragte mich, was ihnen meine Freundin erzählt hatte. Während ich weinte,
nahm ich alles nur verschwommen war. Meine Freundin redete weiter.
"... hörst du mir zu?!" Ich nickte. Tränen versperrten mir die Sicht. "Also entweder du tust etwas für unsere freundschaft oder eben nicht!"
Ich nickte. Unfähig etwas anderes zu tuen. "Also dann. Bye" Ohne ein weiteres Wort drehte sie sich um und ging. Ich stand da,
weinte und sah ihr und ihren freunden hinterher. Dann ging ich wieder ins Haus und in mein Zimmer. Ich vermied den Kontankt mit meiner Famillie. Ich versuchte zuschreiben. Einen Brief an sie, doch immer wenn ich den Stift aufs Papier setzte waren alle Wörter weg. Ich bekann in meinen Zimmer umher zu laufen weinen, ohne Ziel. Ich versuchte vor mir selber wegzulaufen. Die nächsten Tage vergingen. In der Schule weinte ich mich bei freunden aus, doch mit jeder Träne wurde es schlimmer. Das alles ist jetzt eine Woche her. Ich habe in den letzten Tagen mehr geweint, als im letzten halben jahr, doch jede träne hat sie doppelt geweint, jede schlaflose Nacht hat sie alleine verbracht. Ich kann nicht mehr.

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 16:17
Bewertung:
 

okey tut mir leid für diese Depri Stimmung... Bald bin ich wieder lusti denke ich :-)

 Re: Mein
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 21.09.2018 13:06
Bewertung:
 

Okay, ich habe jetzt auch beide Blogs durch....
Und ganz ehrlich: ich finde, deine Freundin hat sich in vielerlei Hinsicht daneben benommen.

1. Dass sie dir wegen der fehlenden Anrufe Vorwürfe macht zum Beispiel, ohne in Erwägung zu ziehen, dass du Stress hast oder so und mal danach zu fragen
2.Dass sie dich raus in den Regen kommandiert, mit zwei völlig fremden Leuten, vor denen sie dich konfrontiert, sodass du dieser echt echt unangenehmen Situation völlig ausgeliefert bist und niemanden hast, um dir den Rücken zu stärken, während sie gleich zwei dabei hat, nur um zu sagen, was ihr nicht gefällt (was glaube ich leichter ist, als sich zu erklären undsoweiter)
3. Hypocrite, aber dass kann jedem mal passieren, zählt also nicht ganz als Argument - es sei denn sie macht das öfter
4. Dich nach Antworten zu fragen, die sie nicht hören will, klingt verdächtig danach, dass sie tatsächlich nur wollte, dass du dich schlecht fühlst. Meistens, wenn (jüngere) Mädchen siwas machen (zumindest auf diese Art, wenn man wirklich das Problem wissen will, geht man anders vor), ist die Intention nicht, gesagt zu bekommen, was an einem den Freund abgeschreckt hat - sondern ihnen die Meinung zu geigen und sie dann damit alleine zu lassen.
5. Dass sie dir weder eine Chance zur Verteidigung gibt, noch dir glaubt und außerdem meint, du hieltest dich für toll und denkst, sie wäre von dir abhängig.

Allerdings hat Nasobem Recht. Wir kennen sie nicht, wir waren nicht dabei. Es kann genau so gut sein, dass ihre neuen Freunde sie in Rage geredet haben oder sonstwas
Ich persönlich würde folgende Möglichkeiten vorschlagen:
A: du findest eine gemeinsame Obsession ( egal was, Hauptsache, ihr seid beide davon begeistert) und plane, rede die ganze Zeit mit ihr darüber (diese Möglichkeit könnte helfen, wenn du wieder mit ihr befreundet sein willst)
B: geh (nicht im regen und mit zwei Kumpanen im Rücken) zu ihr und sag ganz ehrlich was doch stört, entschuldige dich aber auch oder sag was Positives. (Das könnte entweder in die Hose gehen oder euch wieder zusammen bringen)
C: Such dir 'ne bessere Freundin oder wende dich an deine anderen Freunde
D: Hau ihr eins auf die Nase (das wurde mir immer bei Problemen geraten)

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 21.09.2018 18:21
Bewertung:
 

hey Nightdragon :) Danke für deine Unterstützung und deine Tipps.
Ich habe viel nachgedacht, geschrieben und gelesen. Es geht mir jetzt ein bisschen besser. Fangen wir an mit "A"

A: Ich glaube ich kann das nicht mehr. Wir haben schon so oft gestritten. Wir können uns kaum noch sehen, ohne zu streiten.
Es tut mir weh das zu sagen, aber ich glaube es macht keinen Sinn. Wir tuen uns nur beide weh...

B: Ich habe das schon bei vielen Streitereien gemacht. Wir haben manchmal bis in die Nacht telefoniert. Es war für uns beide Schwer unsere fehler einzugestehen,
aber wir haben es einigermaßen hinbekommen. Einen Tag später hatten wir wieder Streit. Wenn wir Streit haben, stehe ich da und weiß, dass ich gleich etwas gemeines sagen werde. Ich weiß, das es dass nur schlimmer machen wird, aber in diesem Moment bin ich zu wütend, um es zu klären.
Die einzige Möglichkeit ist dann weglaufen. Ich komme mir dann for wie ein Angsthase aber ich weiß, dass ich sie sonst verletzen werde.
Sie hasst es, wenn ich dann einfach weggehe...

C: Ja... Ich werde irgendwie über sie hinweg kommen müssen... Ich weiß nur nicht wie ich "Schluss machen" soll. Soll ich einfach ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwinden? Oder soll ich anrufen? Schon bei dem Gedanken daran krige ich Panik! Aber wenn ich einfach gehe, denkt sie unsere Freundschaft ist mir nicht so viel wert. Sie hat mir ja die Wahl gelassen: Anrufen und arbeiten oder: Aufgeben und nichts tun. Es kommt dan rüber als währe sie mir zu wenig wert, anzurufen.
Aber wenn ich daran denke. Es wird uns so wehtun...

D: Auch meine Freunde sagen das. Ich wünschte ich könnte das. Wut ist besser als trauer. Ich wünschte, ich könnte wütend sein. Aber ich bin nicht wütend.
Außerdem, würde sie mich zurrückschlagen (Sie ist viel kräftiger als ich...). Ich wünschte wirklich ich könnte all meine Probleme mit einem Schlag beenden...
Aber ich kann es nicht...

 Re: Mein
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 21.09.2018 19:26
Bewertung:
 

Psst! Das mit D war ein Scherz!

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 21.09.2018 19:32
Bewertung:
 

also ich fände es gut... Wenn ich halt könnte :D