Geschichte: Mein "online" ich (16. Blog)


 Mein "online" ich (16. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 14:42

Hallo leute
Ich bin zurrück. Ich habe gerade eine ziemlich schwierige Zeit... Deswegen war ich auch so inaktiv.
Wie geht es euch so? Ich brauche einen Rat von euch:
Meine beste freundin und ich hatten einen Streit. Sie ist sehr komliziert... Ich komme mit ihr nicht mehr so gut
klar wie früher. Ich wollte eine Pause machen... Sie hat immer wieder angerufen. Wir haben uns verabredet. Aber
die Stimmung war immer wieder angespannt. Ich habe mich immer unwohler gefühlt. Unbewusst bin ich ihr aus dem Weg gegangen.
Ich glaube, sie hat es nicht wirklich bemerkt. Aber irgendwann dann halt doch. Sie stand for der Tür und wollte "reden".
Ich hatte schon am Anfang ein komisches Gefühl. Vor meinem Haus standen zwei Freundinnen.
Ich war verwirrt. Dann hat sie mich zur Rede gestellt. Sie sagte vieles. Ich würde nicht zu ihr halten, ich würde nichts für unsere Freundschaft
tuen, sie sei nicht abhähgig von mir und sie hat neue Freunde.
Ich war geschockt... Ich habe angefangen zu weinen. Ich habe mich schuldig gefühlt.
Die ganze Zeit standen ihre zwei Freunde daneben. Dann ist sie gegangen...
Es war eht hard. Ich fühle mich schuldig. Sie hat mir die Wahl gelassen. Entweder ich tu etwas für unsere Freundschaft oder ich lasse es.
ICh habe keine Ahnung... Ich erzähle es im nächsten Bolg nochmal genau. Ich weiß nicht weiter...

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 20.09.2018 16:32
Bewertung:
 

Okay, ich habe auch den anderen Blog gelesen. Für mich klingt dieses Verhalten nicht nach einer echten Freundin. Sie benutzt psychologische Tricks, indem sie dafür sorgt, dass du dich schuldig fühlst. Natürlich ist es einfach für mich als Außenstehende, so etwas zu sagen, aber ich würde bei solchen Spielchen nicht mitmachen. Eine Freundin, die dich manipuliert und dir keinen Freiraum lässt, brauchst du nicht. Natürlich kenne ich sie nicht und weiß deshalb nicht, ob ich sie zu hart verurteile. Das weißt du am besten. Du solltest also selbst entscheiden, ob du versuchst, die Freundschaft aufrecht zu erhalten oder nicht. Ich würde, glaube ich, den Kontakt abbrechen...

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 20.09.2018 16:38
Bewertung:
 

Aber überleg es dir genau, bevor du dem Rat von irgendwelchen Leuten im Internet folgst! Wir kennen die ganze Situation nicht so gut wie du und es ist einfach, einen schlechten Rat zu geben, wenn man anonym am Computer sitzt und die Konsequenzen des eigenen Handelns nicht erfährt.

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 16:44
Bewertung:
 

Ja... Es ist nur so schwer, weil ich sie so lange kenne... Früher war sie ein anderer Mensch.
Ich hab sie aber trotz allem Lieb. Aber ich denke man muss Menschen gehen lassen. Ich fühle mich schlecht,
weil es stimmt ja irgendwie ach, was sie gesagt hat. Ich hätte für sie da sein müssen. Sie hatte echt schwere Zeiten.
Ich habe sie lieb, aber ich mag sie auch irgendwie nicht... Ich glaube ich liebe den Menschen der sie mal war und mag den Menschen,
der sie jetzt ist. Ich habe ziemlich Angst... Bei der Vorstellung, ich kann sie nicht mehr anrufen steigen mir schon Tränen in die Augen.
Ich habe Angst dafor, sie zu sehen. Ich frage mich, ob sie mir noch hallo sagen wird. Und ich habe Angst dafor, das es dann so ist,
als kennen wir uns nicht. Dabei bin ich mit ihr aufgewachsen. Ich weiß nicht...

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 20.09.2018 16:45
Bewertung:
 

ja. Ich passe auf. Ich entscheide nach Bauchgefühl. Aber ich will noch die Meinung von anderen wissen.
Man muss auch wissen: Sie wurde lange zeit gemobt. Es wurde dann schwerer, als ich Schule gewechselt habe. Ich konnte sie nicht mehr verteidigen. Sie ist sehr selbstbewusst, aber auch selbstbewusste Menschen können verletzt werden.
Ich stand ihr bei so gut es geht, aber sie hat mich nie wirklich an sich rangelassen. Ich wollte ihr helfen, aber sie hat mich zurrück gewiesen, weil sie sich dadurch kleiner Gefühlt hat. Ich kann das verstehen. Ich glaube, wenn ich ihr Tipps gebe fühlt sie sich von mir runtergemacht.
Jeder Mensch erkennt lieber fehler von anderen, als von sich selbst. Es war so schwer für mich, sie immer weinen zu sehen, ihr aber nicht helfen zu können. Sie hatte eine kleine unsichtbare mauer zwischen uns. Mit der Zeit wurde es immer schwerer durch diese Mauer zu sehen.
Als ich sie endlich wieder sehen konnte war sie ein anderer Mensch.