Geschichte: Mein "online Ich" (8. Blog)


 Mein "online Ich" (8. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 17.08.2018 20:31

Hey Leute.
Ich kann nicht schlafen. Was macht ihr wenn ihr nicht schlafen könnt?
Es gewittert und Blizt draußen. Ich denke über einen Freund von mir nach. Er ist Transtender. Kennt ihr auch einen Transtender? Dieser Freund (nennen wir ihn Jack) Ist körperlich ein Mädchen aber Geißtig ein Junge. Meine eine freundin kannte ihn schon befor er zu "Jack" Geworden ist. Sie war gut mit ihm (Damals war er ja noch ein Mädchen.) Befreundet. Ich habe sie gefragt, wie es für sie war. Sie hat geantwortet. "Ich habe eine Freundin verloren, aber einen Freund gewonnen." Er selber ist da sehr empfindlich. Im der Klasse wird schon darüber geredet, aber er wird so genommen wie er ist. Er ist sogar der beliebteste Junge in der Klasse. Ich kenne ihn nur als Junge und sehe keinerlei Mädchen in ihm. Keine Ahnung ob er sich opperrieren lassen will. Jedenfalls denke ich darüber nach, dass er ja (vorallem als er entschieden hat ein Junge zu sein-) sehr viele Selbstzweifel haben muss. Er musste den Mut haben sich zu outen. Ich bewundere ihn dafür. Dafür, dass er so mutig war und ist. Ich glaube jeder hat so seine Phasen in denen man n sich Zweifeld. Aber er muss es besonderst schlimm gehabt haben, und trotzdem hat er es durchgezogen...
Okey :) Ich sollte nochmal versuchen zu schlafen.
Bb
Online geht jetzt offline

P.s Morgen bin ich warscheinlich nicht da. Mal schauen :).
Gute Nacht

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 20.08.2018 11:49
Bewertung:
 

Das Wort heißt Transgender - kommt vom lateinischen "trans": "über/hinüber" und vom englischen "gender": "Geschlecht" (was vom lateinischen Wort genus kommt).
Ich kenne persönlich keinen Transgender, aber jeder hat ja schonmal über das Thema gehört oder gelesen.