Geschichte: Mein "online Ich" (4. Blog)


 Mein "online Ich" (4. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 16.08.2018 19:01

Heyy I'am back from the Laguna XD
Es war schlimmer als erwartet! Ein Junge hat mich einfach ins Wasser geschubst. Ich glaub mein Zeh ist jezt gebrochen... -_- :,( xD (danke dafür du bad boy!) Meine Freundin Maria (vielleicht erinnert ihr euch) ist in Afrika. Sie schickt soo schööne bilder. Ich bin neidisch! Meine kleine Schwester nebenan hört Merida... Kennt ihr das? Was habt ihr so als Kinder gehört oder gelesen? Mee: Yakari, Wiki, Barbie, Lilli fee, Kleiner Maulwurf, Clementine,... Das waren zeiten :). (*verträumt säufz) Ok ich hab eine kleine Kindheitsgeschichte: Ich habe rosa, Lili Fee, Barbie,... Immer geliebt. Aber eines Tages kam ich in den Kindergarten und meine Freundin sagte zu mir: "Ich mag kein rosa mehr." Dieser Satz hat meine Ganze welt auf den Kopf gedreht. Ich hab natürlich: "Ich auch nicht." Gesagt. Die nächsten sechs Jahre habe ich krampfhaft versucht rosa zu hassen. Ich fand das: uncool. Ich hab es mir so oft eingeredet, dass es dann auch wirklich so war. Erst for zwei Jahren. Habe ich gedacht: "egal. Ich muss ich selbst sein" Ich habe zwar nicht soo für rosa geschwärmt weil es einfach nicht mein Ding war, aber ich war ich selbst. Kein Gruppenzwang mehr. Zum Glück. :-). Ok bevor ich abschließe noch was: Danke @ Nasobem
Danke, dass du mir Rückmeldung und Tipps giebst :-). Das ist echt subbi ^^
Kann man hier auf Komis antworten?

Online geht jezt Offline.
P.s haut mal in die Kommis einen richtig traurigen Spruch raus. Me:
"Engel können fliegen." Sagte sie und sprang.
Kp woher ich den hab aber er ist soo sad! Habt ihr auch einen?



4 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.18 19:08.

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 17.08.2018 09:57
Bewertung:
 

Oje, ich hoffe, dein Zeh wird bald besser! Ich habe mir auch mal den Zeh gebrochen... Naja, er war nicht gebrochen, nur gestaucht. Aber es tat weh! Aber daraus könnte ich eine ganze Geschichte machen.

Wir haben einige richtig schöne Kinderbücher. Als ich klein war hat Mama mir immer die Bücher von Charlie und Lola vorgelesen (die sind auf Englisch). Ich wollte sie immer auf Englisch hören (obwohl ich noch kaum ein Wort konnte, da war ich noch im Kindergarten), aber mein Bruder wollte sie auf Deutsch. Also hat Mama immer eine Seite auf Englisch vorgelesen und dann übersetzt. Ich glaube ich weiß jetzt, woher meine Leidenschaft für das Englische kommt...
O, und wir hatten ein richtig schönes Buch mit Gedichten von Christian Morgenstern (immer noch mein Lieblingsdichter). Ich konnte mit zwei Jahren schon einige auswendig und kann sie immer noch! Ich habe dann immer so getan, als würde ich die Gedichte vorlesen, aber in Wirklichkeit habe ich sie auswendig aufgesagt.

Ich mochte rosa nie besonders. Meine Lieblingsfarbe war immer Rot. Barbies und Puppen mochte ich nie. Einmal habe ich eine meiner Puppen, mit denen ich nie spielte, dem Satan geopfert... (obwohl ich damals noch nicht genau wusste, wer oder was Satan ist) Ich habe sie in die Hölle geschickt (von der ich ganz genau wusste, was sie ist). Ich habe lieber mit (Schleich)- Hartgummi-Tieren gespielt.

Ja, man kann auf Kommentare antworten. Einfach, indem man selbst ein Kommentar schreibt.

Ich frage mich, wo die Anderen alle sind. Wahrscheinlich noch in den Ferien. In den Sommerferien ist hier immer ziemlich wenig los.

PS: Traurige Sprüche kenne ich nicht wirklich. Aber traurige Liedzeilen. Zum Beispiel diese hier, die mich immer zum Weinen bringt. Sie stammt aus dem Musical Les Miserables. Am Ende, wenn (fast) alle tot sind, geht Marius (der als Einziger überlebt hat) in die Gaststätte, wo seine Freunde die Revolution geplant haben (die vergebens war), und singt "Empty chairs at empty tables". Dieses Lied bringt mich immer zum Weinen. Aber vor allem diese Zeile:
"Here they sang about tomorrow
And tomorrow... never came."

PPS: Ich habe dir auf deine Nachricht geantwortet, aber ich weiß nicht, ob die Antwort angekommen ist.

 Re: Mein
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 17.08.2018 11:34
Bewertung:
 

Oki danke Nasebon :-)

 Re: Mein
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 17.08.2018 11:55
Bewertung:
 

Wir haben früher immer “der kleine Nick“ gehört. Und sowas wie TKKG oder “Die drei Fragezeichen“. Wenn wir mit Papa zum Kindergarten gefahren sind, hatte er manchmal Lucky Luke oder Asterix & Obelix-Comics dabei, die er uns vorlesen musste (ja, auch Comics müssen vorgelesen werden, auch da ist es ohne den Text nicht immer klar, was passiert)

Zehenverletzungen sind echt ätzend. Ich hatte mal einen echt miesen Tag (aber so richtig) und als ich mich waschen wollte, habe ich mir den kleinen Zeh gestoßen und bin dann endgültig in Tränen ausgebrochen.

Ich finde es gut, dass du nicht mehr so tust, als fändest du Pink scheiße, weil es als uncool angesehen wird. Irgendwie gibt es so viele Feministen, die Frauen dazu aufrufen sie selbst zu sein und damit aber meinen, nicht dem Klischee zu entsprechen. Was wenn jemand gerne mit Puppen spielt und Pink trägt?