Geschichte: Mein "online Ich" (2. Blog)


 Mein "online Ich" (2. Blog)
Buch:
  -
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 16.08.2018 07:51

Heyy da bin ich wieder :-) Ich konnte gestern Abend nicht einschlafen, also habe ich schon mal das Buch: Only You angefangen... Ich werde heute daran Arbeiten. Uff... Habt ihr auch noch Sommerferien? Ich liege noch im Bett :D. Ich bin nur wach, weil meine große Sis eine Hose ausleihen wollte -_- Wie seid ihr eig. Auf diese Seite gekommen? Würde mich interessieren. :-)
Ich gestern Abend Die Buchreihe: Obsidian zu ende gelesen :,-(. Aber die Bücher sind echt meega gut! Ich kann sie nur empfehlen. Es geht um einen Typen namens: Daemon Black und um ein Mädchen: Katy Swarz. Katy ist ein normales Mädchen... naja sie ist ziemlich dickköpfig :D. Aber Deamon ist nicht normal. Er und seine 2 Geschwister Wurden von den "bösen" Armun von ihrem Planeten vertrieben und kamen so auf die Erde. In der Reihe wird man immer wieder überrascht und mann ist nie sicher wer jezt gut oder böse ist.
Die Reihe hat 6 Teile und der Erste Band wurde einmal von Katys Sicht und dann nochml von Daemons Sicht geschrieben. Ich lieeebe diese Reihe :-)!
Ihr müsst unbedingt mal reinlesen :-). Bis nacher :)

Online geht jezt offline :D

 Re: Mein
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 16.08.2018 10:41
Bewertung:
 

Ich habe noch Sommerferien - noch diese Woche. Nächsten Montag geht es wieder los. Ich freue mich irgendwie schon darauf. Gleichzeitig bin ich auch ein bisschen nervös... In der elften Klasse verändert sich schließlich eine ganze Menge. Ich muss mit neuen Leuten klarkommen und am besten neue Freunde finden - was nicht funktionieren wird, da ich sozial inkompetent bin. (aber ich habe immer noch nightdragon! womb to tomb...)

Ich habe angefangen, nach Seiten zu suchen, wo man Geschichten hochladen kann, als ich noch nicht mal einen Computer hatte, sondern auf meinem Nintendo ins Internet gegangen bin... (das waren noch Zeiten) Da bin ich auf diese Seite gestoßen und habe bis spät in die Nacht alle Geschichten von hinten bis vorne gelesen. Und als neue Geschichten dazukamen, habe ich sie auch gelesen. Ich habe also alle Geschichten auf dieser Website gelesen und wollte unbedingt selbst Geschichten veröffentlichen. Und nach ein wenig Diskutiererei mit meinen Eltern und Hilfe von nightdragon durfte ich mich anmelden.

Zu Obsidian... Ich habe den ersten Teil irgendwann geschenkt gekriegt, vielleicht auch als Preis bei einem Schreibwettbewerb. Ich habe erst gar nicht angefangen, das Buch zu lesen, weil ich ahnte, dass es mir nicht gefallen würde. Schließlich habe ich aus Langeweile angefangen, es zu lesen. Und was soll ich sagen... Meine Befürchtungen erfüllten sich. Ich konnte nur ein paar Zeilen am Stück lesen, bis ich es kopfschüttelnd beiseite werfen musste.
Ich mag diese Art von Buch einfach nicht... Ich fand es äußerst klischeehaft und die Charaktere unsympathisch. Ich habe es auch nicht zu Ende gelesen. Tut mir leid, dich zu enttäuschen, aber es hat mir leider nicht gefallen. Natürlich respektiere ich aber deine Vorlieben, auch wenn ich sie nicht teile.
Ich mag lieber Tolkien-eske Fantasyromane, wo vielleicht Liebe vorkommt, aber nicht im Vordergrund steht. Herr der Ringe behält immer noch einen besonderen Platz in meinem Herzen. Außerdem liebe ich Rätsel, Detektivgeschichten und mysteriöse Atmosphäre. Deshalb haben mir auch "Der Name der Rose", "Da Vinci Code" und "Der Schatten des Windes" äußerst gut gefallen. (Die letzten beiden habe ich auf Englisch gelesen)
O, und neulich habe ich den Klassiker von George Orwell gelesen: "1984" (auch auf Englisch). Ein unglaubliches Buch. Vor allem unglaublich deprimierend. Jeder sollte es lesen, weil es heute aktueller denn je ist.

 Re: Mein
Autor:
 nightdragon (Profil)
Datum:
 17.08.2018 11:25
Bewertung:
 

(Birth to earth)
Mir hat Nasobem von dieser Seite erzählt und (teilweise auch damit sie mich als Agrgument für die Harmlosigkeit eines Accounts benutzen kann) mir ein Profil erstellt. Ich finde es toll, wenn man von möglichst verschiedenen Leuten, die teils auch selbst schreiben und die Schwierigkeiten dabei kennen Feedback bekommen kann und deshalb habe ich, auch wenn ich in letzter Zeit ZIEMLICH inaktiv war, mir immer Mühe gegeben, irgendwas zu schreiben.
Meine Ferien enden auch mut nächstem Montag. (Ich hab bis dahin noch viel zu tun T___T)
Obsidian habe ich nicht gelesen, aber von deiner Beschreibung und Nasobems Reaktion habe ich eine Ahnung, in welche Richtung es geht. Leider auch nicht mein Geschmack (wobei ich natürlich keine absoluten Aussagen treffen kann, sondern nur Vermutungen basierend auf euren Kommentaren aufstelle. Früher mochte ich sowas mehr und ich kenne ein paar Leute, die solche Bücher mögen - nur, damit du jetzt nicht denkst, du wärst mit deiner Meinung alleine)