Geschichte: prolog


 prolog
Buch:
  Only you
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 15.08.2018 20:50

Tränen liefen über meine Wangen als ich die Straße endlang rannte. "Warte!" Schrie er mir hinterher aber ich rannte weiter. Meine nacktem Füße schürften sich an dem groben Boden auf, doch ich achtete nicht darauf. Ich sah alles nur verschwommen. Der weg verschwamm vor meinen Augen. Ich wusste nicht, woher ich die Kraft nahm so schnell zu rennen. Ich wollte nur weg von dir. Ich viel hin. Mein Knie blutete. Aber ich spührte es nicht. Denn im Gegensatz du dem, was du mir angetan hattest war es nichts! Doch statt aufzustehen blieb ich einfach auf dem Boden liegen. Ein Teil von mir wollte, dass du mir nachrennst, mir eine gute Erklährung dafür giebst, warum du dieses andere Mädchen geküsst hast. Der andere Teil wollte dich nie wieder sehen. Schnaufend kamst du bei mir an. Ich muss echt verzweifeld ausgesehen haben mit meinem Schmutzig weißem Nachthemd denn trotz allem Lächelte er. Und genau bei diesem Lächeln machte es "klack" ich verbarg meine Gefühle. Gefühle verletzen nur! Ich tauschte mein Ich in ein Klon Ich aus. Ich sezte ein Klon lächeln auf. Stand auf, glättete mein Nachthemd und ging. Und dabei lies ich meinen Rest gefühle da.

Fortsätzung folgt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.18 11:40.

 Re: prolog
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 16.08.2018 10:04
Bewertung:
 

Was gut ist:
- du wirfst uns mitten ins Geschehen
- es zeigt sich sofort ein Konflikt
- die Gefühle der Hauptfigur werden klar -> es wird bereits Sympathie aufgebaut

Tipps zur Verbesserung:
- mehr beschreiben, mehr ausformulieren!
- mehr Fragen aufwerfen, indem du mehr für dich behältst: Wenn du gleich verrätst, dass er ein anderes Mädchen geküsst hat, dann bleiben keine Fragen mehr offen, deshalb ist keine Spannung mehr da. Schreib stattdessen so etwas wie "mir eine gute Erklärung dafür gibst, was du getan hast" oder "warum du mich verraten hast". Dann fragt sich der Leser: "Was hat er getan? Worin besteht dieser Verrat?" und wird weiterlesen, um es herauszufinden.
-Rechtschreibung!
Meine nackte[color=#FF0000]n[/color] Füße
die Kraft na[color=#FF0000]h[/color]m[color=#FF0000],[/color] so schnell zu rennen
Ich [color=#FF0000]f[/color]iel hin
ich sp[color=#FF0000]ü[/color]rte es nicht
g[color=#FF0000]i[/color]bst
se[color=#FF0000]t[/color]zte
und dabei lie[color=#FF0000]ß[/color] ich [color=#FF0000]meine restlichen Gefühle[/color] da.