Geschichte: The K-Files


 The K-Files
Buch:
  Die tragische Existenz meiner Wohnungseinrichtung
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 20.07.2018 13:33

Die Sonne schien, es war ein heisser Sommertag und das Thermometer kletterte den Morgen durch noch weiter in die Höhe. Doch hier war es bitterkalt, nur einige Grad über den Gefrierpunkt - und stockdunkel, wie in der Polarnacht.
Die halbe Tube scharfen Senfs und die angebrochene Packung Milch unterhielten sich.
"ich frage mich, was wohl da draussen ist?" gluckste die Milch.
"Wie, draussen?" fragte der Senf.
"Na ja, du kennst doch dieses Licht, das ab und zu angeht? Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!"
"Humbug! Glaubst du wirklich daran, dass da es 'da draussen' Leben gibt?"
"Natürlich, ich bin mir sogar sicher! Und schliesslich gibt es Beweise!"
"Soso, Beweise, sagst du?" spottete der Senf.
Die Milch wurde langsam sauer.
"Du kennst doch das Glas Mayonnaise?"
"Nesi, ja sicher kenn ich sie!" Er schaute sehnsüchtig zu ihr hinüber. Im Dunkeln war Sie jedoch nur zu riechen. Hach, wie sie duftete…
"Sie hat erzählt, dass sie entführt wurde!" erzählte die Milch aufgeregt. Dann sprach sie leiser: "Sie haben Experimente mit ihr gemacht. Mit Messern und Löffeln. Sie war nach der Rückkehr nur noch ein halbes Glas. Muss schlimm gewesen sein."
"Ach, komm schon, das ist doch alles nicht sicher!"
"Aber, wenn ich es dir sage!" verteidigte die Milch ihren Standpunkt. "Und was war mit der Dose Bier neulich? Kurz nach dem Licht war sie weg, und sie ist nicht wiedergekommen!"
"Und auch die Butter. Immer nach dem Licht wird sie weniger!"
Der Senf war noch immer nicht überzeugt.
"Die haben ihn sicher schon einige Male ausgetauscht, aber mich täuschen sie damit nicht!" sagte die Milch.
Stille.
"Hallo, Senf? Bist du noch da?"
Da war es gerade eben wieder, das sonderbare Licht in der linken oberen Ecke des Kühlschranks.

 Re: The K-Files
Autor:
 Nasobem (Profil)
Datum:
 15.08.2018 17:43
Bewertung:
 

Sind wir nicht alle wie der Senf und die Milch...

Moment! Senf und Milch sind beide angebrochen - dann müssten sie doch auch schonmal entführt worden sein.

 Re: The K-Files
Autor:
 MyStory (Profil)
Datum:
 15.08.2018 20:29
Bewertung:
 

Haha ich finds lustig :D und ich glaube du hast echt potential! :)

 Re: The K-Files
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 19.08.2018 11:28
Bewertung:
 

Du hast Recht, Nasobem

Ich habe Scully und Mulder auf den Fall angesetzt... :-)