Geschichte: Der Kalender


 Der Kalender
Buch:
  Die tragische Existenz meiner Wohnungseinrichtung
Autor:
 Rolf (Profil)
Datum:
 18.06.2015 10:52

(Aus der Reihe der tragischen Existenz meiner Einrichtung)

Letzthin grämte sich mein Kalender sehr. Es war ihm ja so unangenehm. Er hoffte, das das Blatt bald von ihm abgerissen würde.
Es war erst gestern, am Mittwoch, als er noch voll stolz anzeigte, dass es der 12. November 2014 war. Über dem Datum stand "Skorpion", und unter dem Datum die Namen von Christian und Kunibert und ganz klein in der Ecke "Tag 316".
Jedes der vorhergehenden Blätter stand für einen Tag, jedes nachfolgende Blatt ebenso. Und jeden Tag um Punkt 7 Uhr wurde das alte Blatt abgerissen, und das nächste kam zum Vorschein. Mit neuen Informationen und perfekt, wie alle vorangegangenen. Bis heute morgen. Als das Kalenderblatt vom Mittwoch abgerissen wurde, kam direkt der Freitag, der 14. November zum Vorschein. Ui, war ihm das peinlich! Nun würde er einen ganzen Tag lang den falschen Tag anzeigen. Sein Besitzer würde wahrscheinlich wichtige Termine verpassen, den falschen Leuten zum Geburtstag gratulieren, zu früh ins Wochenende gehen, den Job dadurch verlieren, konnte seine Rechnungen nicht mehr bezahlen und müsste dann unter einer Brücke als Obdachloser sein Leben fristen. Und alles war nur die Schuld des Kalenders ganz alleine… Nein, wieso eigentlich? Es war schliesslich der Arbeiter, der ihn falsch hergestellt hatte! Er hatte den Fehler gemacht! Und wahrscheinlich hatte er dadurch den Job verloren, konnte seine Rechnungen nicht mehr bezahlen und lebt heute wohl als Obdachloser unter einer Brücke. Tröstenderweise wusste er nun, dass sein Besitzer dann nicht ganz alleine sein würde.
Er schüttelte sich etwas. Vielleicht würde er es schaffen von der Wand zu fallen, und sein Besitzer würde den Fehler dann vielleicht bemerken und seinen Job behalten und weiter bei Ihm bleiben. Aber der Nagel sass fest in der Wand und liess sich nicht lockern. Da erschrak er. Er war ja nicht der einzige. Da waren noch tausende andere Kalender, die wie er heute den Freitag anzeigten, wo doch erst Donnerstag war! Er malte sich aus, dass es zu Konflikten und Terroranschlägen kam, die einen würden behaupten, dass heute Freitag wäre und auf den Strassen amerikanische Kalender verbrennen, die den Donnerstag anzeigten, und die anderen würden Behaupten es sei Donnerstag und es würde Krieg geben, und alles nur wegen Ihm und dem Obdachlosen Kalenderhersteller. Doch dann kam ich auf ihn zu und klebte mit Tesafilm das aus versehen mit abgerissene Donnerstagblatt an, und er atmete auf, und wie er aufatmete. Dass alles war nur ein grosses Missverständnis. Keiner würde seine Job verlieren und unter den Brücken blieb alles leer.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.07.15 11:51.

 Re: Der Kalender
Autor:
 Moonrider (Profil)
Datum:
 18.06.2015 12:16
Bewertung:
 

Du schreibst sooo gut. Super Wortwahl und perfekte Geschichtenidee. Ich liebe deinen Schreibstil.