Geschichte: MSA Vortrag Luzide Träume- Leitfrage?


 MSA Vortrag Luzide Träume- Leitfrage?
Buch:
  -
Autor:
 simmomello
Datum:
 27.10.2014 14:13

Hi :bravo:
Wir bräuchten dringend Hilfe. Wir haben uns für das MSA Thema "Luzide Träume" entschieden.Zu diesem Thema brauchen wir eine Leitfrage, die uns einfach nicht einfallen möchte. Kann uns jemand helfen? Oder hatte jemand zufällig das Thema in einer Präsentation? Wenn ja würden wir gerne mit diesem schreiben :)
(WIR WOLLEN MEHR AUF DAS FACH ETHIK EINGEHEN!!!!)

 Re: MSA Vortrag Luzide Träume- Leitfrage?
Autor:
 *** (Profil)
Datum:
 05.11.2014 14:21
Bewertung:
 

Träume steuern...
Sonst schau mal hier:
https://www.planet-wissen.de/alltag_gesundheit/schlaf/traeume/luzides.jsp

 Re: MSA Vortrag Luzide Träume- Leitfrage?
Autor:
 lynggs (Profil)
Datum:
 05.11.2014 14:55
Bewertung:
 

ich würde dieses Thema nicht nehmen. Das ist eine zu schwammige Geschichte und ihr werdet sehr widersprüchliche Quellen finden. Von Selbstbeobachtungen oder Umfragen im Bekanntenkreis ganz zu schweigen. Scheint mir mehr ein Thema von überdrehten Psychologen zu sein. Was soll denn ein Traum, den man selbst steuert anderes sein als normale hellwache Gedankengänge? Dazu braucht es kein eigenes neues Fachwort.
Auch die Idee mit der Ethik finde ich in diesem Zusammenhang völlig nutzlos. Was soll denn hier mit Ethik zu tun haben? Auch normale hellwache Gedanken sind ethisch oder unethisch, je nach Situation.