Schülerforum


Themen-übersicht  |  Suche
 Gleichungen Textaufgaben
Autor:
 mielyfrei
Datum:
 13.11.2013 16:27
Fach:
 Mathematik

Ich habe bald eine Mathe test über Gleichungen textaufagben. Und ich weiss, nicht wie ich die Textaufgaben auflösen soll mit x bitte hilft mir dringend.

Danke in voraus !javascript:emoticon(':-(')

bsp. Sara,Ara,Bara spielen in einer Rockgruppe und spielen ihr erste CD ein. Pro verkaufte CD erhalten sie 2 FR. Die Produktion kostet sie 5000 FR. Wenn sie alle verkaufen, verdienen sie 35000FR. Wieviele CDs produzieren sie ?

 Gleichungen Textaufgaben
Autor:
 matho (Profil)
Datum:
 13.11.2013 17:16
Fach:
 Mathematik

x ist die Anzahl der verkauften CD's.

2*x ist die Einnahme.

5000 + 35000 wird eingenommen.

2x=40000 FR

 Gleichungen Textaufgaben
Autor:
 asda (Profil)
Datum:
 13.11.2013 17:26
Fach:
 Mathematik

Kleiner Schönheitsfehler von matho

x*2FR=4000FR

Dann ergibt sich nämlich durchs Kürzen von FR/FR keine Einheit mehr. Denn die Anzahl CD's sind ja keine Franken. Ansonsten aber alles Tip Top erklärt.


Kostenlos Mathematik online lernen